Allgemeines 21.983 Themen, 148.557 Beiträge

Meine Orginal CD ist zerbrochen kann ich vom Hersteller ersatz

konxsti / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Aoe2 cd von microsoft ist im Laufwerk zerbrochen. Da keine sicherungskopien erlaubt sind kann ich jetzt nicht mehr spielen, da die cd verlangt wird. Tauscht evtl. Microsoft kaputte cd s um? Gegen eine Bearbeitungsgebühr? oder muß ich mir ein neues Teil kaufen?

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 konxsti „Meine Orginal CD ist zerbrochen kann ich vom Hersteller ersatz“
Optionen

Sicherungskopien sind natürlich erlaubt.
Ja, Microsoft schickt dir eine neue CD gegen eine Bearbeitungsgebühr.
Setz dich mit denen mal in Verbindung.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
dealer konxsti „Meine Orginal CD ist zerbrochen kann ich vom Hersteller ersatz“
Optionen

richtig bitte nächste mal wirklich wichtige fragen stellen
wie kommt einer der sowas nicht weiß ins internet ein Rätzel

bei Antwort benachrichtigen
HeinBlöd dealer „richtig bitte nächste mal wirklich wichtige fragen stellen wie kommt einer der...“
Optionen

>richtig bitte nächste mal wirklich wichtige fragen stellen
wie kommt einer der sowas nicht weiß ins internet ein Rätzel
Gegenfrage: Wie kannst Du mit DER Rechtschreibung und Zeichensetzung fehlerfrei eine URL eintippen?!?! Ein noch größeres Rätsel! *gg*

..und zum Posting: Ja, Du bekommst gebührenpflichtig Ersatz von MS. Auch wenn ich jetzt am Rand der Legalität entlangschramme: Brenn´ Dir eine (!!!!) Sicherheitskopie, es ist eine ziemliche "Frechheit" eines Softwareherstellers, die Sicherheitskopie zu untersagen und dann für den Schadensfall Gebühren zu verlangen! (Ist meine persönliche Meinung zu der Sache, Recht hin oder her!)

bei Antwort benachrichtigen
Sulli konxsti „Meine Orginal CD ist zerbrochen kann ich vom Hersteller ersatz“
Optionen

Für ihn war das bestimmt ne wichtige Frage ( wenn mans halt nicht weiss) und für sowas ist dieses Forum ja auch da.Dein Kommentar war überflüssig.

bei Antwort benachrichtigen
christian29 konxsti „Meine Orginal CD ist zerbrochen kann ich vom Hersteller ersatz“
Optionen

Hi,

>richtig bitte nächste mal wirklich wichtige fragen stellen
>wie kommt einer der sowas nicht weiß ins internet ein Rätzel

Erklär' mir mal, wo die Assoziation zwischen dem Unwissen von christian Röckl in bezug auf seine Frage und der Fähigkeit, ins Internet zu kommen, ist!!??!!

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo konxsti „Meine Orginal CD ist zerbrochen kann ich vom Hersteller ersatz“
Optionen

hmm, und wer bewertet die Wichtigkeit einer Frage, du etwa? Okay, dann frage ich dich nächstesmal, ob ich hier wirklich fragen darf.

Wenn man für das Ding 50 Eumel oder so bezahlt hat und das nicht weiss (ich hätte es auch nicht gewusst), dann ist die Frage jawohl gerechtfertigt. Wir haben schon weitaus sinnlosere Fragestellungen gesehen...

Nächstesmal wirklich lieber Sicherheitskopie erstellen. Ich finde es aber von Microsoft okay, dafür eine kleine Gebühr zu nehmen. Die CD durch die Welt zu schicken, der Rohling, die Bearbeitungsgebühr kosten schließlich auch Geld. Schließlich kann Microsoft nichts dafür, wenn eine CD draufgeht, sondern eher der Kunde, also warum sollte MS die CDs umsonst verschicken?

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Plazebo „hmm, und wer bewertet die Wichtigkeit einer Frage, du etwa? Okay, dann frage ich...“
Optionen

Weil MS und andere auch einen Kopierschutz drauf machen. Deshalb sollten sie wenigsten einmalig kostenlosen Ersatz leisten, Portokosten mal ausgenommen.

Natürlich kann man jetzt wieder über das für und wider eines Kpoierschutzes diskutiern. Die Antwort ist aber eigendlich einfach; wenn die Konzerne die CDs oder DVDs billiger anbieten würden gäbe es praktisch keine Kopierproblematik.

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo konxsti „Meine Orginal CD ist zerbrochen kann ich vom Hersteller ersatz“
Optionen

naja, okay, aber der Kopierschutz hat ja nichts damit zutun, dass 'ne CD kaputt geht ...

bei Antwort benachrichtigen