Allgemeines 21.983 Themen, 148.557 Beiträge

Mehr USBs? WIE?

Montana / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe an meinem PC nur 2 USB-Anschlüsse und bin das ständige Umstecken (Scanner, Webcam, Drucker) langsam satt. Wie kann ich an meinem PC mehr USB-Anschlüsse installieren? Per Steckkarte? Oder Verteiler am USB? Wer kennt sich aus und kann mir was empfehlen? DANKE!!!!! :-)

bei Antwort benachrichtigen
blaeser Montana „Mehr USBs? WIE?“
Optionen

Hol dir ne PCI-Steckkarte! Kostet meist nur so um die 25,-€! Ist also billiger, wie ein Hub. Außerdem hast du dann auch kein Kabelgewirr. (und läuft, wenn ich mich nicht irre, sowieso stabiler!)

bei Antwort benachrichtigen
Hans Sachs Montana „Mehr USBs? WIE?“
Optionen

Hi, auch wenn ich Dir zum Gegenteil rate, entscheiden mußt Du es selbst. PCI-Karte braucht Steckplatz und einen IRQ! Du hattest vorher ein stabiles System und dann u.U. jede Menge Probleme. Mit einer PCI-Karte (zu 25 EURO) bekommst Du nur 2 Ports. Was machst Du, wenn mehr Geräte angeschlossen werden sollen (müssen)!? Dann kaufst Du doch einen HUB. Tue es also gleich, zahle etwas mehr und bekommst gleich 4 Ports. Ich nutze seit geraumer Zeit 3 HUB's ohne Probleme. Habe alle Geräte, die anschließbar sind angeschlossen und 2 zusätzliche IRQ frei bekommen. Das lohnt immer.
Gruß Hans Sachs

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Hans Sachs „Hi, auch wenn ich Dir zum Gegenteil rate, entscheiden mußt Du es selbst....“
Optionen

Genau das würde ich auch raten. Ein freier Slot zuwenig kann Dich mehr kosten als ein Hub.

Oder, wenn Du demnächst sowieso einen MoBo-Wechsel planst, viele MoBos kommen mit 4 Anschlüssen daher, wenn auch viele keine der Teile mitliefern, die man für die Inbetriebnahme von Nr. 3 und Nr. 4 benötigt... Wär ja sonst ZU einfach.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_24861 Montana „Mehr USBs? WIE?“
Optionen

Ich würde dir auch zu einem Hub raten, und zwar gleich einen mit eigener Stromversorgung, damit du beim Betrieb von weiteren USB-Geräten nicht ev. Energieversorgungsprobleme bekommst ( viele Geräte beziehen ihren Strom über USB ).

bei Antwort benachrichtigen
Smiley Montana „Mehr USBs? WIE?“
Optionen

Hallo,

bei www.smm.de oder auch bei Conrad gibt es Hub's die du dir in eine freie 3 1/2 oder 5 1/4 Zoll-Blende einbauen kannst. So hast 4 zusätzliche USB-Anschlüsse, es steht kein Hub in der Gegend rum und die Anschlüsse sind gut an der PC-Front erreichbar. Kosten, glaub ich so um 40-50 DM, sorry 20-25 Euro

bei Antwort benachrichtigen
kleine Fee Montana „Mehr USBs? WIE?“
Optionen

Ich kann dir auch nur zu einem HUb raten.Habe die PCI-Karte durch und nur Ärger damit. Bei smm.de gibts diese eigentlich ganz günstig und du kannst bis zu 4 Geräte zusätzlich anschliessen.

bei Antwort benachrichtigen
DeadBrain kleine Fee „Ich kann dir auch nur zu einem HUb raten.Habe die PCI-Karte durch und nur Ärger...“
Optionen

Falsch !
Du kannst nur bis zu 3 Geräte zusätzlich anschliessen, da der Hub einen USB-Platz selbst als Anschluss belegt.
2-1+4=5

Greetz

DeadBrain

bei Antwort benachrichtigen