Hallo, hab ne Intellimouse Explorer über USB angeschlossen und immer wenn ich sie bewege stören meine Lautsprecher (rauschen, summen), echt nervig. Dabei isses doch ne Kabelmaus also nix mit Funk......
Hat jemand schonmal sowas gehabt und kann man da vielleicht was mit Treiberwechsel machen????
thx emmi
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Ob es sich um eine Funk- oder Kabelmaus handelt, ist nicht die alles entscheidende Frage. Audiowege sind leider ziemlich störanfällig, z.B. kommt es vor, daß Grafikkarten Störgeräusche in Soundkarten einstreuen. Deshalb wird oft empfohlen, für Soundkarten den PCI-Slot zu benutzen, der vom AGP-Port am weitesten entfernt sitzt.
Was für eine Soundkarte benutzt Du denn, und wie weit sitzt diese vom USB-Port entfernt? Oder hast Du Onboard-Sound?
Stell doch mal ein Kofferradio in die Nähe der Maus und überprüfe, ob sich auch der Rundfunkempfang bei Mausbewegungen verschlechtert. Wenn ja, dann ist die Maus nicht funk-entstört.
Daß ein anderer Treiber für Abhilfe sorgt, kann ich mir kaum vorstellen, es scheint sich hier eher um ein Hardware-Problem zu handeln.
Ihr seid einfach genial @ Klauswerner, der tip mit dem cd lautstärkeregler war goldrichtig, einfach den regler auf 0 und es war ruhe, sound wieder einwandfrei ohne rauschen und knacken.
many thx (+ bussi- schmatz)
emmi
So ist das immer. Da sucht man nach wunder wie tiefsinnigen Problem-Ursachen, und dann war's wieder ganz was Banales :-)
Aber trotzdem merkwürdig, daß die CD-ROM nur dann ihre Störgeräusche beisteuert, wenn man die Maus bewegt...
Endlich sagt mal jemand Bescheid, das´s geklappt hat.
Mfg klaus
Ja, Dein "Das geht mir auf den Sack"-Thread im Off-Topic-Bereich hat Wirkung gezeigt bei uns übrigen:-)))))
Mit Doppelklick aud das Lautsprechersymbol rechts in der
Taskleiste das Windows-Mischpult öffnen. Dann die Regler ´
probieren, meistens ist es der vom Cd-Rom-Laufwerk.
Mfg klaus
Koennte ja auch ein Konflikt mit der Soundkarte sein, den Windows gar nicht erst anzeigt, aber eher unwahrscheinlich.