kennst jemand einen e-mail clienten, mit dem man "so von unterwegs" pop3 mails abrufen kann ohne sie auf dem server zu löschen.
halt ein einfaches proggi ohne install und so. zum verschicken kenn ich viele aber abrufen..
danke
kennst jemand einen e-mail clienten, mit dem man "so von unterwegs" pop3 mails abrufen kann ohne sie auf dem server zu löschen.
halt ein einfaches proggi ohne install und so. zum verschicken kenn ich viele aber abrufen..
danke
Na ja, jeder Computer hat eigentlich (dank MS ;-) ein E-Mail-Programm, mit dem du die Mails abrufen kannst. Dabei unter den Konto-Einstellungen den Haken setzen bei "Mails auf dem Server belassen".
Oder du machst es eben per Web-Mail, also logst dich ueber'n Browser ein, wenn du nur mal 'n paar Tage unterwegs bist.
Alternativ bieten einige E-Mail-Provider auch IMAP(statt POP3)-Konten an, bei denen die Mails immer auf dem Server liegen bleiben.
Hi Investor,
es gibt irgendwo auf www.strato.de so ein Programm, das sich POP3-Checker nennt. Ich habe es nie ausprobiert, meine aber zu erinnern, daß es ziemlich genau Deine Anforderungen erfüllt.
CU
Olaf
du kannst auch das progi ismailda hier von nickles mal versuchen. das zeigt dir zumindest den betreff an und passt mit 32kb auf eine diskette
http://www.nickles.de/downloads/imd.zip
Mein Favorit ist das nur wenige kb große Popcorn von Ultrafunk. nur mit HTML-Mails und Attachments hat er noch ein paar Probleme:
www.ultrafunk.com
danke!
habe mal nachdem pop3-chercker geschaut und es gibt ihn zufällig auf www.pop3checker.de
probiere ihn mal aus.
es ist nur so, wenn man geschäfte per e-mail abwickelt, dann möchten die meissten auch gern öfters noch was von einem hören ;-) sonst werden sie mistrauisch. und da ich nicht an jedem compi mein pop3 account einrichten möchte, ist ein einfaches proggi ohne install auf diskette optimal. diskette rein, mail abrufen, antworten und fertig.
danke für die hilfreichen antworten und verbleibe mit arschharigen grüßen und der frage wo gevatter schnitter ist
investor von unterwegs..
ps. hate bis vor kurzem einenen ipaq 3660. da war outlook2000 drauf und mit handy konnte ich alles schön machen als ob ich zu hause währ, nur hatte ich in einem monat 100 euro handy und im nächsten 230 euro handyrechnung. da habe ich ihn erstmal verkauft.
Oh sorry... das hätt ich Dir gleich sagen müssen, daß der Pop3checker ne eigene Domain hat. Na, Du hast ihn ja auch so gefunden.
Und jetzt muß ich nochwas gestehen - meine eigene Ahnungslosigkeit!
Ich habe mich nämlich immer gefragt, wozu dieses Programm eigentlich gut sein soll ("Für sowas hat man doch 'n Mail-Client!"). Erst nachdem ich Dein letztes Posting gelesen hatte ging mir ein Licht auf.
Na denn. Nu ham wir alle was gelernt. Und in diesem Sinne allen ein:
Sonniges Wochenende,
Olaf