Ein Arbeitskollege hat einen alten Mac bekommen und möchte darauf Windows 98 Installieren geht das .
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
hmm nicht dass ich wüsste. bedenke:
Mac ist kein Spielzeug
Nein. Windows ist nur für die Intel-PC-Architektur konstruiert (ausser NT, das gabs auch für Alpha-Prozessoren).
Macs haben Motorola-Prozessoren ....
Was spricht gegen MacOS?
Have fun,
Z.
Es lebe MacOs und Amiga-OS! Und Windows auf MAC, das ist ja wie wenn man mit dem Porsche Schweine transportiert *g*
Hi!
Naja, es geht schon mit Win98 auf einem Mac - nur etwas anders, als man sich das vorstellt.
Schon seit längerer Zeit gibt's es sehr gut funktionierende PC-Emulatoren für den Mac. Setzt man ein derartiges Tool ein, dann kann man dort (fast) jedes beliebige Betriebssystem installieren.
Ich hab' das gerade erst live erlebt: nach einer Woche Zusammenarbeit ist mit dann aufgefallen, dass ein Kollege mit einem Mac-Notebook arbeitet und Windows-Programme einsetzte. Die Sache klappt zum Arbeiten sehr gut, dürfte aber zum Zocken völlig ungeignet sein.
Einen Haken hat die Sache aber:
Wenn hier ein Mac verschenkt wird, dann dürfte er in Ehren ergraut sein und warscheinlich nicht mehr die Kraft haben, sich eine PC-Emulation mit Windows auf den Buckel zu schnallen. ;-)
Bis denn
Andreas
Danke an alle die mir so schnell geantwortet haben.