Hallo,
ich habe mit meinem Laptop versucht, via S-VHS und Audio eine Ausgabe über den Fernseher zu schaffen. Leider kommt nur der Ton dort an, das Bild wird über WinDVD am Laptop ausgegeben. Wie kann ich das ändern?
cu,
GTFreak
Tuning-Freeware
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
was heisst, das bild wird nur am laptop ausgegeben? wird der desktop auf dem tv angezeigt? bleibt einfach das videobild schwarz?
was für ein grafikchip steckt drin?
je nachdem muss der tv als primäres anzeigegerät eingestellt werden oder es funktioniert nur mit bestimmten auflösungen bzw farbtiefeeinstellungen
Hallo the_mic,
meine Karte (Grafikchip) ist eine 8 MB ATI 3D Rage LT Pro, laut Systemsteuerung mehrmonitorfähig (Auflösung lässt sich bis auf 1600 x 1200 erhöhen). Schliesse ich allerdings meinen normalen Monitor an, erscheint nur das normale Bild.
cu,
GTFreak
Moin, bei meiner Gefurz2go geht das folgendermassen: Eigenschaften von Anzeige-> Reiter Einstellungen (hier kann man einen von 2 Bildschirmen auswählen)->Weitere Optionen->Twin View (hier kann man das Bild klonen und Ausgabegerät auswählen Auflösung usw einstellen. Wenn es nicht das war was du gemeint hast dann schlag mich bitte nicht! Ich hab es so verstanden, dass du die Einstellung suchst und nicht dass du ein Problem mit dem Programm hast. Die Einstellungen werden bei mir nicht gespeichert. Du musst bei jedem Neustart alles wieder einstellen, geht aber fix.
Hi Fetzen,
habe ich schon mal ausprobiert: ich habe dort 2x Standardmonitor und 1x P&P Monitor, was aber bei der Ausgabe keinen Unterschied macht.
Programme funzen, nur die Ausgabe ist am Monito und nicht am TV.
*grübel*
cu,
GTFreak
Tuning-Freeware.de
Mir fällt leider nicht mehr brauchbares ein. Das einzige wäre eventuell das Kabel. Beim Toshiba war ein Kabel mit 3 Cinch Ausgängen dabei, ohne Scart-Adapter.(nennt man, glaub ich, schlanke Produktion) Ich weiss nicht was für ein Kabel du benutzt, aber bestünde unter Umständen die Möglichkeit, dass da irgendwas vertauscht ist? Sag mal an was du für ein Teil hast, eventuel hat eine gemeinsame Suche im Netz mehr Erfolg.
Schau mal Hier oder vielleicht trifft ein Thema Dort es besser. Auf jeden fall stand bei ATI irgendwas, von kann verschiedene Ursachen haben und alles kann, nichts muss wischiwaschi. Ich nehm aber auf alle Fälle an, dass das Betriebsystem in dem Fall nicht entscheidend ist sondern,dass die Einstellmöglichkeiten immer die gleichen sind. Oder hast du etwa das OS gewechselt und die Treiberunterstützung haut nicht hin, du alter Bastler?
Nur so am Rande, warum ist >>oder vielleicht trifft ein Thema
ja, die ati-chips dürften multi-monitorfähig sein.
wenn du den erweiterten desktop aktiviert hast, musst du natürlich das fenster der dvd-software nach rechts rüber ziehen.
falls du im clone-modus bist, muss der tv als primäres anzeigegerät konfiguriert werden.
dann sollte es eigentlich klappen. ansonsten kann ich leider auch nicht weiter helfen (keine ati-karte)