Allgemeines 21.981 Themen, 148.546 Beiträge

Lahmarsch...

Chris61 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Also ich habe des Problem, dass mein Pc einfach seit gewisser Zeit nur noch ablahmt. Wenn ich aus Spielen oder Programmen herausgehe, dauert es net Zeit bist der Desktop aufgebaut ist oder ich andere Programme starten kann. Auch wenn ich den Inetexplorer starten will dauert es min. 3 Sekunden bis des Fenster sich öffnet. Bei kurz darauf erneutem öffnen kommt jedoch des Fenster glecih. Bei 1,4 GH 256ddr dürfte sich eigentlich nix fehlen denke ich mir.
Liegt es dann an der Hardware dass was defekt ist?
Wobei ich mir das auch net vorstellen kann, da ich diverse Programme zum check laufen hab lassen und diese nichts feststellen konnten:!!

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Chris61 „Lahmarsch...“
Optionen

Schreib mal, wie groß die Dateien System.dat und User.dat im Systemverzeichniss (üblicherweise C:\Windows) sind.
Außerdem kann es nie schaden die Festplatte auf Fehler zu untersuchen (mit Scandisk) und dann zu defragmentieren (mit Defrag).

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Thomas G „Schreib mal, wie groß die Dateien System.dat und User.dat im Systemverzeichniss...“
Optionen

> Außerdem kann es nie schaden die Festplatte auf Fehler zu untersuchen

Bei mir hat sich das Ableben meiner Festplatte unter anderem durch derart lange Wartezeiten angekündigt.
Bemerkenswerterweise bei Aktionen,von denen ich nicht vermutet hätte, daß die Festplatten-Performance überhaupt
eine Rolle spielt. Vielleicht hat Chris Glück und es ist was anderes, aber die Platte bleibt "in der engeren Wahl".

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
klauswerner Chris61 „Lahmarsch...“
Optionen

Welches Betriebssystem?

bei Antwort benachrichtigen
Chris61 klauswerner „Welches Betriebssystem?“
Optionen

Xp

bei Antwort benachrichtigen
klauswerner Chris61 „Lahmarsch...“
Optionen

Zu wenig Arbeitsspeicher, außerdem kann man im Arbeitsplatz noch
diverse einstellungen bezüglich Auslagerungsdatei und Leistungsoptionen ( visuelle effekte und den ganzen Kram abschalten)
einstellen. Auch kann man diverse Dienste unter "msconfig"
abschalten, einfach mal durchwühlen.

cu Klaus

bei Antwort benachrichtigen
yoursweet666 Chris61 „Lahmarsch...“
Optionen

Hmm...ich beobachte immer wieder das Windows mit zunehmender Laufzeit ein Geschwindigkeitsproblem bekommt. Dies gilt vor allem, wenn der PC 12 Stunden was aus dem Internet gesaugt hat und dann was anderes machen soll, dann ist das bei mir noch viel extremer...von daher: Neustart und alles in Butter!

So long

P.S.: Unter Linux habe ich selbiges noch nie beobachtet

bei Antwort benachrichtigen
Chris61 yoursweet666 „Hmm...ich beobachte immer wieder das Windows mit zunehmender Laufzeit ein...“
Optionen

auch nach reboot ist es nicht wieder besser...habe auch schon in xp einiges umgestellt...wird nicht besser...ich tippe argh auf den speicher oder festplatte, da diese wie oben geschrieben lauter wurde im laufe der zeit...obwohl das von fujitsu ein gutes teil war bzw evtl. ist :)

bei Antwort benachrichtigen
Chris61 Nachtrag zu: „auch nach reboot ist es nicht wieder besser...habe auch schon in xp einiges...“
Optionen

was ich auch noch sagen sollte, die temperatur von mb und cpu ist in die höhe gegangen seit dem letzten jahr...cpu so 60 und mb 40...zu heiss oder?
ist aber hightechkühler mit kühlblock...*heul*

bei Antwort benachrichtigen
klauswerner Chris61 „Lahmarsch...“
Optionen

Auch High-Tech-Geräte verstauben, mal reingucken und den Kühler
reinigen. Wenn es ein Intel ist taktet der sich bei Überhitzung runter.

cu Klaus

bei Antwort benachrichtigen
Chris61 klauswerner „Auch High-Tech-Geräte verstauben, mal reingucken und den Kühler reinigen. Wenn...“
Optionen

Schön sauber alles, ist ein AMD, die sind ja bekanntlich wärmer als Intel Prozsessoren.

bei Antwort benachrichtigen
yoursweet666 Chris61 „Lahmarsch...“
Optionen

Trotzdem zu heiß!! Mal den Computerhändler des Vertrauens oder nen entsprechenden Freund kontaktieren...Ferndiagnose halte ich in diesem Fall für unmöglich!!

P.S.:Linux rulez

bei Antwort benachrichtigen