Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Knacken beim Brennen von Audio-CD

GillBates / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Brennen von Audio-CD's habe ich am Anfang ode am Ende eines Tracks immer ein Knacken. Wie kann ich das abstellen??

bei Antwort benachrichtigen
christian29 GillBates „Knacken beim Brennen von Audio-CD“
Optionen

Hi,

ich habe zwar diesbezüglich keinen Plan, aber es dürfte im Brennprogramm möglich sein, solche Knackser zu entfernen. Wie allerdings, kann ich Dir auch nicht sagen. Einfach mal probieren!

Gruss

gelöscht_84526 christian29 „Hi, ich habe zwar diesbezüglich keinen Plan, aber es dürfte im Brennprogramm...“
Optionen

Hallo
Du musst die CD´c im DAO (Disk At Once) Modus brennen, nicht im TAO (Track At Once). Umzuschalten müsste das im Brennprogramm sein. Im TAO-Modus macht der Brenner nach jedem Track eine Pause von ca 2 Sekunden und setzt dann wieder an. Dadurch entsteht das Knacken.
Schau mal, ob das der Grund war.....

Anonym GillBates „Knacken beim Brennen von Audio-CD“
Optionen

Hi Stephan,

kann sein, dass dein CD-Rom zu schnell ist und dadurch die Knackser beim Brennen entstehen. Versuche mal das Program "CD Bremse" (ich glaube, so heisst's).

Gruss,
Salami

gelöscht_82873 GillBates „Knacken beim Brennen von Audio-CD“
Optionen

Du darfst Audio CDs mit maximal 4 Facher Geschwindigkeit Brennen, da sonst Die Knackser völlig normal sind. Besser wäre noch 2 Fach, dann hast Du garantiert keine Knackser mehr auf der CD, aber niemals schneller als 4 Fach.

:)