Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Kein BT878 / BT848 gefunden bei pubs HILFE !!!!!!

nemac22 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir Pubs runtergeladen. Wenn ich es starten will sagt er mir BT878 / 848 nicht gefunden. Habe aber meine TV Karte installiert. Kann mir da jemand helfen????

bei Antwort benachrichtigen
Camino nemac22 „Kein BT878 / BT848 gefunden bei pubs HILFE !!!!!!“
Optionen

Meinst du eigentlich, wir können hier Gedanken lesen? Nenn doch mal Hersteller und Modell deiner TV-Karte!

gelöscht_35042 nemac22 „Kein BT878 / BT848 gefunden bei pubs HILFE !!!!!!“
Optionen

Hihi...

luttyy

Rika nemac22 „Kein BT878 / BT848 gefunden bei pubs HILFE !!!!!!“
Optionen

Was willst du denn mit Pubs? Für's normale Fernsehen ist WinTV2000 wesentlich besser geeignet, Pubs ist nur beim Entsch*sseln von Pr*miere gut, was ein rechtsbewusster Bürger wie du natürlich nicht tun möchtest >:->

Hersteller, Modell, Qualität ist alles egal... Denn es wird nie laufen. Schon mal daran gedacht, dass Windoof 2000 und XP von Windows NT abstammen? Schon mal nachgedacht, warum NT sicherer ist als Win9x/ME? Unter anderem deshalb, weil driekte Hardwarezugriffe dort verboten sind.

Unter Win9x/ME konnte man die VXD-Treiber der V-Karte dazu überreden, direkten Zugriff zu gewähren. Den benötigen Pubs, MoreTV & co zwangsläufig. Mit dem WDM-Modell von Win2K/XP geht das nicht. Da nützt weder ein Win9x/ME-Treiber (würde ohnehin nicht laufen) noch irgendwelche sonstigen Tools.

Es gibt eine Ausnahme: Ein rohes Win2K ohne jegliche Service Packs sperrt die nthwio.dll von MoreTV nicht, dort funzt es. Aber ohne mindestens SP2 ist Win2K wie ein Schweizer Käse, der langsam verrottet.

Unter Umständen gibt es jedoch tatsächlich eine Lösung: Der BTWinCap-Universaltreiber (http://btwincap.sourceforge.net/) ist ein modifizierter WDM-Treiber für BT848/878-Karten. Er unterstützt problemlos ACPI, IRQ-Sharing und ist sogar VfW-kompatibel (Danke, Entwickler!!!). Es könnte gut sein, dass dieser Treiber auch die I2C-Steuerung korrekt übersetzt, in diesem Falle rate ich trozdem von Pubs ab und empfehle MoreTV.

Alternativ kannst du Win9x/ME installieren, dann ist's aber mti der Stabilität und Sicherheit dahin. Dafür läuft es dort garantiert.

P.S.: Ich gehe mal davon aus, dass deine V-Karte (wie so viele andere) überhaupt einen BT848/878 hat.

gelöscht_35042 nemac22 „Kein BT878 / BT848 gefunden bei pubs HILFE !!!!!!“
Optionen

Naja, Pubs entschlüsselt natürlich auch nur mit dem passenden Key ;))

Also vergiss es! Es läuft nix unter XP usw.

luttyy

Rika gelöscht_35042 „Naja, Pubs entschlüsselt natürlich auch nur mit dem passenden Key Also vergiss...“
Optionen

Also ich hatte meine TV-Karte TerraTV von Terratec unter Win2K ohne Service Pack und ohne Treiber mit MoreTV laufen. Mit SP2 ging's nicht mehr. Bei XP hab ich da leider keine Erfahrungen.

Aber wie schon gesagt: BtWinCap kann (fast) alles. Leider habe ich meine Karte derzeit nicht im Haus, daher konnte ich's noch nicht austesten.