Allgemeines 22.067 Themen, 150.016 Beiträge

Kann auf Dos Ordner net zugreifen!!!

Chrisiiiii_cs / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich versuche den Ordner >BUNDLE-SOFTWAREBUNDLE-S PS. Triker hier ist Norten Ghost drin und ich komme net rein!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Chrisiiiii_cs „Kann auf Dos Ordner net zugreifen!!!“
Optionen

Alles was Du schreibst, ist ziemlich unklar, um nicht zu sagen, verworren.
Um über DOS auf irgendwas zuzugreifen, muß man auch auf dem Medium sein. Wie heißt Dein CD-ROM-Laufwerk? E:, F:, G: oder wie?

Also: Laufwerksbuchstabe und Return.
E:
Dann DIR machen und schauen, wie das Directory heißt:
Ich vermute mal: BUNDLE~1
cd BUNDLE~1

Was natürlich jetzt sein kann, unter DOS kannst Du Dein CDROM nicht ansprechen, weil Deine Treiber nicht installiert sind.

Also, nimm Deinen Windows Explorer und greife auf die Directory zu.

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Nachtrag zu: „Kann auf Dos Ordner net zugreifen!!!“
Optionen

Ne ich bin im richtigen Ordner und so weiter allerdings bekomme ich immer die Fehlermeldung das es diesen Ordner net gibt oder ich einen Falschen Pfad eingegeben habe. Die Nummer mit Bundle~1 habe ich auch schon durch!! Kann es sein das es auch eine andere Zahl ist???

bei Antwort benachrichtigen
polytaen Chrisiiiii_cs „Kann auf Dos Ordner net zugreifen!!!“
Optionen

Hi chris,
gib doch mal ein fach ein directory listing von Dir, dann sagen wir dir, wie DU in den Ordner kommst.
also eingeben:
D: (oder eben den namen des laufwerkes)
und dann
dir Bun*

Gruss
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Chrisiiiii_cs „Kann auf Dos Ordner net zugreifen!!!“
Optionen

Dos kann nur mit dem CDs die eine ISO9660 Dateisystem haben umgehen. Das unterstütz nur Großbuchstaben + "_" Zeichen und 8+3 Dateinamen. Möglicher Name wäre also BUNDLE_S.
Das könnte man mit DIR B* recht schnell klären...

Im Ungünstigen Fall kommt die CD nur mit Jolliet als Dateisystem, das lässt sich nur unter Win lesen.


CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Nachtrag zu: „Kann auf Dos Ordner net zugreifen!!!“
Optionen

Also ich komme in alle Ordner rein auser in den!!! Nur warum geht der net?? Selbst wenn ich dir bundle-software eingebe findet er diesen!! Habe das Problem mit der kopie der datein auf eine CD-RW gelöst!! Nur es müsste doch trotzdem gehen!!

bei Antwort benachrichtigen
polytaen Chrisiiiii_cs „Kann auf Dos Ordner net zugreifen!!!“
Optionen

na dann gib doch einfach mal das directory listing wieder, da machste irgendwas falsch!! NUr ohne directory listing koennen wir dir nicht helfen.
Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Nachtrag zu: „Kann auf Dos Ordner net zugreifen!!!“
Optionen

@polytaen
Nenne mir mal den genauen Befehl den du meinst!!!
Meinst du den hier: "dir bun*" oder einen anderen??
Bedeutet "directory listing" den "dir" Befehl eingeben oder soll ich
"directory listing"
eingeben??

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Chrisiiiii_cs „Kann auf Dos Ordner net zugreifen!!!“
Optionen

Gib am DOS-Prompt einfach folgendes ein:

DIR b*

und poste anschließende die Ausgabe des Befehls...


CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Nachtrag zu: „Kann auf Dos Ordner net zugreifen!!!“
Optionen

Dann zeigt er nur noch den Ordner bundle-S an!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Chrisiiiii_cs „Dann zeigt er nur noch den Ordner bundle-S an!!!!“
Optionen

Was sagt er denn zu CD bundle-S?

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Nachtrag zu: „Kann auf Dos Ordner net zugreifen!!!“
Optionen

Datei oder Ordner net vorhanden!!!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Chrisiiiii_cs „Datei oder Ordner net vorhanden!!!“
Optionen

Dann gib doch bitte mal folgendes ein:
DIR /ad
dann werden nur Verzeichnisse angezeigt...

CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen
polytaen Borlander „Dann gib doch bitte mal folgendes ein: DIR /ad dann werden nur Verzeichnisse...“
Optionen

exact. genau den.

borl: den verdacht habe ich auch :)

ABer nun mal im ernst. gib uns den "grnauen" output von
dir /ad wieder, und zwar möglichst so, wie er auf dem bildschirm erscheint.
Dann koennen wir Dir sagen, was falsch ist.
Gruss
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Borlander „Dann gib doch bitte mal folgendes ein: DIR /ad dann werden nur Verzeichnisse...“
Optionen

E:/>dir /ad
Datenträger in Laufwerk E:
Verzeichnis von E:
Bundle-S >dir>
Driver >dir>
Setup >dir>
Utility >dir>

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Chrisiiiii_cs „Kann auf Dos Ordner net zugreifen!!!“
Optionen

Bist Du Dir ganz sicher das der Ordner "Bundle-S" heißt und nicht "Bundle_s"?
Unter DOS kann man nur auf das ISO-Dateisystem zugreifen. Dieses unterstützt (normalerweise) aus kompatiblitätsgünden nur eine eingeschränkten Zeichensatz:
Elaubt sind nur Großbuchstaben ("A".."Z"), Ziffen ("0".."9") und das Unterstrichzeichen ("_").
Ein Bindestrich ("-") wird nicht unterstützt.


CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Nachtrag zu: „Kann auf Dos Ordner net zugreifen!!!“
Optionen

GAnz Ganz sicher!!
Mit _ hat es ja auch net gefunzt!!!
Kann ich irgendwie das ISO-Dateisystem der CD checken ob es dazu passt???

bei Antwort benachrichtigen