Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

.iso Datei! Was jetzt?

Woidl1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe mir eine .iso Datei gesaugt und weiss nicht wie ich das jetzt entpacken soll. Als Brennproggie benutze ich WinOnCD 5.0 PE.
Bräuchte hier mal eine Anleitung für Dumme, da ich es mit Isobuster auch nicht hinbekommen habe!
Danke!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Woidl1 „.iso Datei! Was jetzt?“
Optionen

mit WinOnCD kannste koine ISO brennen, nimm einfach fireburner
das geht schnell, einfach und zuverlässig

bei Antwort benachrichtigen
dicksen Anonym „mit WinOnCD kannste koine ISO brennen, nimm einfach fireburner das geht schnell,...“
Optionen

Da muß ich die aber widersprechen. WinOnCD starten, dann "Trackabbild" auswählen und die .iso-datei ins Zielfenster ziehen und losbrennen.


MfG

dicksen

bei Antwort benachrichtigen
kannixx Woidl1 „.iso Datei! Was jetzt?“
Optionen

----> Nero machts einfach, einfach software öffnen, alle dummen fenster wegklicken und dann oben links im register auf "datei" gehen und "CD - Image brennen" auswählen...es öffnet sich ein neues fenster und du kann auf deiner festplatte .iso +.nrg + .cue dateien auswählen...

kannixx

bei Antwort benachrichtigen
Woidl1 Nachtrag zu: „.iso Datei! Was jetzt?“
Optionen

@ dicksen!!!

habe das mit dem track-abbild gestern schon probiert. aber danach kann mein laufwerk die cd nicht lesen. der rechner tut so als wenn nix drauf wär. und unter isobuster zeigt er mir dann nur ein cd-icon mit "track" beschriftet an. wie sollte denn der cd-inhalt nach dem brennen ausschauen? müssten da lauter dateien drauf sein wie bei einer original cd?
woidl

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Woidl1 „@ dicksen!!! habe das mit dem track-abbild gestern schon probiert. aber danach...“
Optionen

Hast du die Datei per Filesharing gezogen?
Dann könnte es sich um einen Fake handeln.
Einfach nur Volumen aber nichts drin ist da ne beliebte Masche.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
dicksen Woidl1 „.iso Datei! Was jetzt?“
Optionen

Du musst vor dem Brennen die .iso-Datei aus dem Quellfenster oben in das Zielfenster unten ziehen. Dann den Editor unten links auswählen und im Eigenschaftenfenster muß unter Datenformat der erste Eintrag im Dropdown-Menü eingetragen sein. Das Trackformat muß CDROM-Mode1 sein. Außerdem muß ja unten im Füllbalken etwas angezeigt werden was der Datenmenge entspricht. Auf der fertigen CD müssen dann diverse Dateien im Explorer angezeigt werden. Es ist außerdem vorteilhaft die CD nicht als Multisession zu schreiben, sondern abzuschließen. Wenn es dann immer noch nicht klappt, ist die .iso-Datei beschädgt. Falls du den CDROM-Emulator von WinOnCD installiert hast, kannst du die .iso-Datei ja mal in diesen laden und versuchen zu starten oder mit dem Explorer den Inhalt zu lesen.


MfG

dicksen

bei Antwort benachrichtigen