Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Help

Anonym / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann helfen,

ich habe einen Intel Pentium II 266 Mhz MMX Rechner auf dem fast alle neuen Spiele ruckeln oder garnicht mehr laufen. Es muß also was schnelleres her. „Ebay” habe ich versucht, stelle ich mich mit dem Bieten zu dumm, fällt aus. „Aldi” oder ähnlich hat auch seinen Preis und ob die Einzelkomponenten da so zusammen passen ?! Der Rechner müßte auch sehr preiswert sein. An welcher Stelle könnte man im Netz so ein Gesuch starten ? Monitor, Festplatte, CD ROM u. ä. wäre ja vorhanden. Oder gibt es Händler mit Gebrauchtgeräten ? ( Vorführrechner ) Laßt mal was hören, danke !
Rainer

bei Antwort benachrichtigen
Bembel Anonym „Help“
Optionen

Ich würde da wohl zu "neuen" (also nicht gebraucht, aber eben auch nicht absolut aktuellen) Einzelkomponenten raten.
Wenns preiswert sein soll, kommen dann auch verschiedene Internetshops in Betracht.
Dort gibt es dann oft auch sogenannte Aufrüst-Sets, bestehend aus Mainboard, Prozzi und Speicher.
Da Du nur schreibst PII-266, kann man schlecht einschätzen, ob Du bereits ein ATX Netzteil/Gehäuse besitzt oder ob es sich noch um ein AT-Netzteil/Gehäuse handelt.
Wenn AT, musst Du in der Beziehung natürlich auch noch aufrüsten.

Poste doch mal Deine aktuellen Komponenten und wieviel Du ungefähr ausgeben willst, dann kann man Dir bestimmt noch wesentlich detailierter helfen.

Schönen Gruß

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
Bembel Nachtrag zu: „Ich würde da wohl zu neuen also nicht gebraucht, aber eben auch nicht absolut...“
Optionen

Hier nochmal zwei Links zu interessanten Shops:

Hier geht's zu K&M Elektronik
und
Hier geht's zur Mindfactory

Zu K&M läßt sich sagen, daß man dort, falls einer in der Nähe ist, besser direkt einkauft. Ich habe zum Teil schon von sehr langen Wartezeiten bei deren Online-Shop gehört. In den Läden vor Ort kriegt man zwar auch keine gute Beratung, was Einzelkomponenten angeht; das ist eher so 'ne Art Computer-Aldi. Als ich aber mal bei einer vier Monate alten Festplatte plötzlich fehlerhafte Sektoren hatte, bekam ich die Platte sofort! ersetzt.

Bei der Mindfactory hab ich auch schon mal was bestellt, das kam sehr zügig und preiswert ist der Laden auf jeden Fall.

Schönen Gruß nochmal.

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
Teeto Anonym „Help“
Optionen

K&M ist meist zu teuer... ;-)
www.mb-it.de ist ok, oder eben Mindfactory, wenn man nach den Preisen geht, aber ich hab da von schlechtem Service gehört (nur gehört, hab selber da noch nie bestellt).
Wo kommst du denn her, aus welcher Region, sonst könnte man dir auch direkt einen Shop vor Ort empfehlen.

MfG
Martin

Anonym Nachtrag zu: „Help“
Optionen

Bei www.planet-elektronik.de bekommt man günstige Geräte mit guter ausstattung. Man kann dort auch seinen Rechner per Konfigurator selbst zusammenstellen, wenn man z.B. auf eineige Komponenten verzichten will. Schau dort mal bei PCs...Ready PCs bei Spar-PCs oder Office-PCs, da gibts gute Angebote für um die 400-500€.
Bei individual PCs kann man selbst seine Hardwarekomponenten wählen und sich den PC für den errechneten Preis zusammenbauen lassen.
Bei www.snogard.de PC-Systeme gibts auch günstige Rechner ab 300€ aufwärts. Bei Aldi gibts natürlich die mit am besten ausgestatteten PCs zum sehr günstigen Preis. So vor Weihnachten gibts bestimmt wieder mal ein Angebot für um die 1000€. Also wenn man was besseres haben will, würde ich vielleicht doch zu sowas raten. Aldi PCs sind meistens mit großer FP, viel RAM, GForce4, FireWire, USB 2.0, Sound, Netzwerkkarte, Modem, schneller PIV CPU über 2 GHz etc. ausgestattet.
Für Spiele würde ich schon ne schnelle Festplatte(100-150€), gutes Motherbaord (100-150€), Athlon XP+ ab 1600MHz (2000 MHz Athlon XP+ kostet momentan so 130€), GForce4 (Gainward) oder Radeon 8500 (Ca. 200€), guten DDRAM PC266 oder 333 256MB so ca. 70-100€, natürlich noch CPU-Kühler 20-40€, evtl. neues Netzteil 300-350W Ca. 50€, schnelles CD-ROM oder DVD Laufwerk ca. 50€
Gute Komponenten kann man nachlesen bei

http://www.pcwelt.de/tests/

Christoph Maus Anonym „Help“
Optionen

Da kannst du dir deinen Rechner selbst konfigurieren und zusammenstellen!

Wenn du willst bauen die dir den auch noch zusammen (für 20 €).

hier:

Atelco Online

Atelco Online - PC-Konfigurator

cm

schnaffke Anonym „Help“
Optionen

hi erstmal, also wenns wirklich nicht viel kosten darf: es gibt von elitegroup ein mainboard, auf dem schon fast alles drauf ist (grafik, sound, cpu amd 1200, lüfter) für gut 100,--€. du brauchst nur noch einen speicherriegel, eine festplatte, diskettenlaufwerk, cdrom und gehäuse. wenn ich mal hochrechne, müßte das für ca. 250,--€ zu kriegen sein (eher weniger). vorausgesetzt, du benutzt monitor, tastatur und maus weiter, hättest du für ca. 350,-- € einen neuen PC, der den meisten anforderungen genügen würde.
Nachteil: die CPU ist auf dem Board aufgelötet, sodaß ein aufrüsten praktisch unmöglich ist, schnelle 3-d spiele wird die on-board-grafik nicht bewältigen, da müßte schon eine entsprechende karte dazugesteckt werden.
Vorteil: wenn du auch noch festplatte, dikettenlaufwerk, cd-rom und gehäuse deines alten rechners verwenden kannst, beträgt die investition nur einen speicherriegel (und das board natürlich).
gruß schnaffke

AH966 Anonym „Help“
Optionen

Hallo!

Schau mal bei Guenstiger.de oder bei Pricecontrast.com.

Die wahrscheinlich günstigste Möglichkeit wäre, wie hier schon erwähnt, die wichtigsten Teile aufzurüsten (Board, CPU, Graka), dazu müsste man aber wirklich wissen, was in Deinem jetzigen PC schon so alles drinsteckt.

Ich selbst hab schon bei mindfactory, mb-it und e-bug bestellt, kann nix negatives berichten. Bei mb-it hatte ich ein noName-Modem geordert was Schwierigkeiten machte, die haben das problemlos umgetauscht...

Gruß,AndreasDer Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...
Anonym Nachtrag zu: „Help“
Optionen

Allen Dank. So sollte ich zu einem neuen Rechner kommen. Die Hürde im Denken fing schon bei CD ROM oder DVD an und schon hier wurde ja ein schnellerer Rechner verlangt. Dank allen !
Rainer