Hullo an alle,
Ok, vielleicht bin ich hier schon ein ganz schön alter Sack, aber kennt hier noch jemand das gute alte FIDO-Netz ??? Da war das Internet noch nicht ganz so wichtig und ein 486er SX 25 war eine Höllenmaschine !!
Damals gab es einen geilen Offline-Reader nannte sich Crosspoint. Sinn und Zweck war es, sich die neuen Nachrichten z.B. auf dem Allgemeines Brett alle runterzuladen und offline zu lesen und zu beantworten. Dann kurzen upload und fertig !! Nun gut damals war ein 24,4 Modem eine Rakete, und das ist heute in Zeiten von Flatrates und DSL vielleicht nicht ganz so wichtig. Aber für die, die keine Flatrate haben bedeutet das beantworten auf den Nickles Seiten immer Online-Zeit.
Gibts da was vergleichbares oder hat hier das Internet einen Schritt zurück getan ????
Fragt ein sich an alte Zeiten erinnernder Hugostar ??
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Hi!
Logisch, kenn ich das Fido noch. Bin ja selbst ein alter Sack. ;-)
Ich bin übrigends noch Point...
Was das Internet angeht, so sehe ich das so:
Was im Fido die Bretter sind, sind im Internet die Newsgroups. AFAIK gibt es News-Reader, die es erlauben neue News am Stück auf den Rechner zu ziehen und sie dann offline zu lesen.
Übrigends wird XP ja auch noch weiterentwickelt (siehe www.openxp.de). Die 32Bit-Version OpenXP/32 soll dann auch Newsgroups und Internet-Mails unterstützen.
Ich weiss, dass man inzwischen auch über das Internet pollen kann (Fido-over-IP; nutze das aber selbst nicht). Info dazu gibt's z.B. hier: www.was-ist-fido.de
Bis denn
Andreas
hi, fido kenne ich auch noch, aber doch eher vom hörensagen. wie andreas schon sagte gibt es für das usenet auch unmengen an offlinereadern.
wenn deine frage darauf abzielte, ob man nickles offline ansehen kann, so muß man das leider verneinen, da hinter nickles kein usenet steckt, wie man sich schon denken kann, sondern die postings aus einer datenbank gelesen und in diese geschrieben werden.
Hi,
das waren noch Zeiten! Das war Ende der Achtziger. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich damals mehrere Hundert von Adressen aus einer Zeitschrift abgetippt hatte, weil ich sie in einer Art Datenbank ablegen wollte. Damals hatte ich ein 2400er Modem mit dem ich nicht ins Ortsnetz kam. Ich mußte ständig mit Vorwahl ins Netz der nächsten Großstadt. Deshalb hatte ich's dann verkauft und eines mit 1200/75 Baud angeschafft. Bis .23 hieß diese Übertragungsart, - glaube ich.
Tja, das waren noch Zeiten. "Seufz".
Voller Wehmut (Nicht Wermut)
Dr. Hook
PS: Ooops! War das jetzt schon OT? Tschuldigung!
Das ist ja nett Jungs,
Andreas42 Du bist wahrhaftig noch Point !! Jau das war ich auch mal, zu den guten alten Tagen des GeoholicNets in der ConnectMB in Hamburg.(Für die Unwissenden GeoWorks war ein kombiniertes BetriebssystemAufsatz-OfficePaketAlleszusammenRundumGlücklichPaket) Was damals tausendmal besser war als Win3.0 und MS-Word etc...
und passte auf 3 Disketten (Da war die Grafikbearbeitung, die Tabellenkalkulation, das Datenbankprogi und das Com-Programm aber schon mit drin !!!) ;-))))))))))))))))))
Andreas42 ich werde mal ein wenig in deinen Links rumstöbern Danke.
Und das es das gute XP noch gibt ist gigantisch, was macht denn eigentlich Peter Mandrella (XP-Programmierer) so,ist er reich geworden ??
@ Dr.Hook Jau 2400er Modem hatte ich ja auch noch jetzt erinnere ich mich, war glaube ich eine Creatix-Isa-Einbaukarte, ein mords Ding !!
Das war ein SPPPEEEEEEDDDDD ;-)
Achso Usenet und Newsgroups ??
Habe ich mich überhaupt noch nicht mit beschäftigt !!!???!!!
Habt iht zufällig interessante Links für mich ??
Seufz Schnief
Danke und Ciao
Wehmütiger Hugostar
Hi!
:-)
GeoWorks kenne ich auch noch, allerdings hatte ich das selbst nie (kenne es also nur aus Erzählungen und Zeitschriften. Ich bin mit DRDOS3.41, Ergo und ConText pro gross geworden.
Das war die Software meines ersten PC (ein Vobis PC). Davor hatte ich den allerdings noch den guten alten C64, was sonst? ;-)
Ins Fido bin ich aber erst recht spät gekommen - dafür gleich mit einem 14.4er-Modem (damals gab's allerdings schon die ersten 28.8er).
Seitdem zieht die XP-Installation immer schön mit um (von Wohnung zu Wohnung und von PC zu PC...). :)
Was aus Peter Mandrella geworden ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ihn gibt's mit Sicherheit noch. Eine Kontaktadresse findet sich auf der XP-Homepage: www.crosspoint.de
Bis denn
Andreas