Allgemeines 21.987 Themen, 148.606 Beiträge

Elitegroup K7S5A

Atom / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen habe da ein großes Problem,habe das Board k7s5a und ein 1700xp läuft auch alles super mit meiner Fritz Card,das Problem ist nur wenn ich weitere Karten auf dem Board stecken möchte erkennt er zwar diese aber ich bekomme sie nicht zum laufen da komischer weise alles auf IRQ 10 läuft bis auf die conroller und die AGP.Was ist das für ein mist hat da jemand ne Ideeeee.

bei Antwort benachrichtigen
Mot Hot Atom „Elitegroup K7S5A“
Optionen

Hm, kommt immer auf die Karten drauf an. Du solltest auf das neueste Bios updaten wenn du auf dem Board viele Sachen (Creative Soundkarten etc.) betreiben möchtest. Desweiteren hast du schon andere PCI-Slots ausprobiert? Problem bleibt? Mist, denn im Bios kann man bei dem Board leider nicht die IRQ-Verteilung einstellen, wirst also 'nen anderen Weg finden müssen.

bei Antwort benachrichtigen
Nasty Boy Mot Hot „Hm, kommt immer auf die Karten drauf an. Du solltest auf das neueste Bios...“
Optionen

Das mit der IRQ-Verteilung hängt nicht direkt mit der BIOS-Version zusammen, denn ich hatte das gleiche "Problem" bei meinem Board.
Nachdem ich dann im übers BIOS keine Möglichkeit gefunden hatte, habe ich alle Karten ausgebaut und die Kiste Stück für Stück wieder zusammengebaut, nach jeder Karte hochgefahren, und wenn gefordert, die Treiber nochmals installiert. Wohlgemerkt habe ich keine einzige Karte/Slot getauscht. Alles mit dem "alten" BIOS. Zur Hilfe vielleicht dies:
AGP Elsa Galdiac 511
PCI 1 frei!!!!!!!
PCI 2 10/100 MBit Network
PCI 3 5.1 Live Player
PCI 4 Fritz Card
PCI 5 10/100 MBit Network
Laufwerke: CD/DVD, Brenner und Festplatte
Prozzi: Athlon 1400 Thunderbird

Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, dann deinstalliere auch die Treiber der Karten vollständig. Und wenns geht dann besorg Dir vorher gleich noch die aktuellsten Treiber für die Karten, dann gehts in einem hin. Ist zwar etwas Arbeit, aber ich war so nach 1 1/2 Stunden gemütlich durch.



bei Antwort benachrichtigen
HarriGeorgeson Atom „Elitegroup K7S5A“
Optionen

Hi Atom,
weiß zwar nicht, welche weiteren Karten Du meinst, gehe aber mal von Graka und/oder Sound aus. Habe das gleiche Motherboard (s. meine Visitenkarte), aber bislang keine Probleme mit den Karten. Vielleicht ist ja doch der ein oder andere PCI-Slot defekt.
Wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück bei der Fehlersuche und hoffe für Dich, dass es nur eine Lapalie ist.
Gruß, HarriGeorgeson

bei Antwort benachrichtigen
Atom HarriGeorgeson „Hi Atom, weiß zwar nicht, welche weiteren Karten Du meinst, gehe aber mal von...“
Optionen

Hallo,also ich habe nichts anderes als eine Fritz Karte drin und wolte meine SCSI und Videokarte einbauen,habe auch schon alle Steckplätze durch,er läst mir auch die treiber installieren und beim nächsten Neustart KOMMMT GANZ klein Windows Schutzfehler und das war es,alle Karten Arbeiten haben dann IRQ 10.Sonst läuft der Rechner super stabil.

bei Antwort benachrichtigen