Ich hatte bei der ersten Installationsaufforderung für den Macromedia-Flash-Player auf "Nein" geklickt und insgeheim gehofft, daß das als Einstellung gespeichert wird. Aber die Frage kam wieder und wieder und wieder. Was habe ich gemacht? Ihr werdet's nicht glauben: Nachgegeben und "artig" den Player installiert. Das aber auch nur deswegen, weil man den Flashplayer auch für andere Sachen gut gebrauchen kann. Früher oder später hätte ich mir den sowieso geholt - "freiwillig".
Das Prinzipt, das dahintersteht, finde ich allerdings bedenklich. Daß man sich bestimmte Plugins installieren muß, um bestimmte Seiten zu betrachten, wäre ja noch ein alter Hut. Aber daß man sich ein Plugin installieren muß, um eine Seite anzusehen, die das Plugin gar nicht braucht, nur damit die Werbe-Einblendung funkioniert...? Ob das so gut ist?