Ich habe eine Liste mit e-Mailadressen in Word. Wie kann ich diese in mein t-online adressbuch importieren ohne alle (94 Stück!) manuell eingeben zu müssen? Wäre euch für eine schnelle Lösung dankbar! DANKE
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Du könntest die Adressen über das Clipboard kopieren.
Damit Du nicht ständig zwischen beiden Applikationen hin- und herstpringen mußt, solltest Du zunächst im Mail-Client eine neue Mail öffnen und die Adressen dort komplett hineinkopieren und dann wieder mit Hilfe des Clipboards einzeln ins Adreßbuch weiterkopieren.
Das ist immer noch ein mühsamer Weg, wenn auch weniger fehleranfällig als langwieriges Abtippen. Vielleicht fällt aber jemand anders noch eine einfachere Lösung ein.
94 Adressen zu kopieren dürfte nicht die Welt sein, aber hier eine andere Methode.
Da Du mit den Leuten ja mailst, jedesmal wenn sie Dir schreiben, die email-Adresse übernehmen.
Dauert länger, führt aber auch zum Erfolg.
Vielleicht kann ja Dein Adressbuch irgendwelche Formate importieren.
Wie ist das eigentlich wenn man sich nicht mehr ganz sicher ist, ob man die Adresse schon importiert hat und man klickt vorsichtshalber nochmal auf "Adresse hinzufügen" - steht die dann zweimal im Buch, oder ist das System so schlau und identifiziert sie als Doublette?
Ausprobieren.
Löschen dürfte dann nicht allzu schwer sein.
stümmt :-)