Allgemeines 21.720 Themen, 143.293 Beiträge

DVD-Laufwerk zickt rum

Lukas4 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hi ,
hab mal wieder nen Problem lol
Diesmal ist es mein DVD Laufwerk,
hab es mal kurz aufgeschraubt , wegen Leuchtdioden Einbau und so.
Hab es dann nach knapp einer Wochen benutzt und ne Dvd eingelegt, wollte sie abspielen und zack , Rechner hängengeblieben.Die DVD wird aber im Arbeitsplatz aufgelistet, ich kann auch den Inhalt der DVD sehen, Nur die Vob-DAteien und einige ifo\'s machen problem, hab sie mal mit nen HEX-Editor geöffnet, doch alles nur weiss.
Liegt das an den DVD\'s. z.B. Evoltion, Final Fantasy bzw. Kopierschutz. oder hab isch das LAufwerk demoliert ,
danke
see ya

bei Antwort benachrichtigen
CiTay Lukas4

„DVD-Laufwerk zickt rum“

Optionen

Hmmm.. schwer zu sagen... kann natürlich sein, dass Staub auf die Laserlinse gelangt ist. Dann müsstest du's noch mal aufschrauben und mit einem WEICHEN Pinsel SACHTE die Linse säubern.

Ich schreibe das extra groß, weil winzige Kratzer schon das Aus für die Linse sein können.

bei Antwort benachrichtigen
Lukas4 CiTay

„Hmmm.. schwer zu sagen... kann natürlich sein, dass Staub auf die Laserlinse...“

Optionen

hmm, das würde ja aber nicht erklären wieso er er ansonsten alle Dateien der Dvd's lesen kann, nur die vobs nicht, die die Movie DAten enthalten,das problem habe ich bei allen dreien Dvds die ich im moment hier habe: Moulin Rouge, Evolution und Final Fantasy
Die DVDS sind nagelneu, so gut wie gar keine Kratzer drauf......
thxs CiTay

bei Antwort benachrichtigen