Wie übertrage ich eine DE-Domain, wenn der Provider nun schon zum 2. mal pleite ist?
Bei einem KK-Antrag muß dieser doch zustimmen! Bei denic ist sowieso seine alte, erste Fa. eingetragen (als Technischer Ansprechpartner, Zonenverwalter), die es aber schon lange nicht mehr gibt. Nach seiner Neugründung hat der die Domain wieder gehostet, aber langsam geht mir das auf den Sac..., auch wenn es dort nur "Albereien" sind.
Ich hatte schon mal (1 Jahr) einen KK gestellt, aber es kam keine Reaktion, auch nicht auf den Folgeantrag (Namen vergessen).
Bin natürlich Inhaber und Admin.
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Hallo Jojo,
wer ist denn Dein neuer Provider, kann da nicht jemand weiterhelfen?
Hast Du Dich einmal direkt bei der DENIC erkundigt?
Für solche Ausnahmefälle muß es doch irgendeine Sonderregelung geben. Es kann doch einfach nicht angehen, daß Du jetzt bis ans Ende aller Tage an einen Registrar gekettet bist, der gar nicht mehr existiert.
CU
Olaf
Normalerweise gibt es da eine Sonderregeleung. Es gibt eine Frist von 30 Tagen - in der MUSS ein KK gestellt werden. Wo weiß ich leider nicht, aber entweder direkt bei der DENIC oder beim pleite-Provider.
Wenn kein KK gestellt in der Zeit wird, dann wir die Domain freigegeben.
cm
leider kann ich dir da auch keine präzise auskunft geben, doch ist es im allgemeinen so, daß du deinen KK-antrag beim neuen provider stellst, dieser kümmert sich dann um die formalien.
in der regel stellt er dann den kk dem alten provider zu, der dazu sein ACK geben muß. will er die domain nicht freigeben, dann muß er einen NACK zurückgeben. was jetzt passiert, wenn der alte provider überhaupt nicht reagiert kannich dir leider nicht mit absoluter sicherheit sagen, aber ich vermute, daß wenn innerhalb einer gewissen frist weder ACK noch NACK von ihm kommt, einfach ein stillschweigender ACK angenommen wird und das DENIC die eintragsänderung zulässt nach einer nachfrage beim admin-c.
aber wie gesagt, alle angaben ohne gewähr, dein neuer provider sollte dir da besser auskunft geben können.