Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Der unglaubliche Windowsüberflieger!!

gelöscht_35042 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leutz,

hatte vor kurzem schon mal gepostet, dass ich einen original IBM PS/1 mit 10MHz und 30MB Festplatte (286er) aufgebaut habe. Dank der Hilfe eines Nickelaners ist es mir gelungen Windows 2.0 für einen 286er in Deutsch!!! zu bekommen! Der Wahnsinn pur!! Es gibt keinerlei Icons, sondern nur Exe-Dateien die ausgeführt werden. Atwa so wie Uhr-Exe oder Paint-Exe usw. Also einfach genial einfach. Das ganze besteht aus 4 Disketten, die ich von 5 1/4" auf 1.44 umkopiert habe, da der IBM nur 1.44er Flopyy hat. Alleine das Laufwerk 5 1/4" in meinen grossen Rechner einzubauen.........na,ja!!

Mein besonderer Dank gilt nochmals "Renè", der mit wirklich sehr mit der Software geholfen hat und dies auch noch kostenlos!

cu luttyy

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX gelöscht_35042 „Der unglaubliche Windowsüberflieger!!“
Optionen

Die beste Idee seit der Erfindung der Steinschleuder ...

Plazebo gelöscht_35042 „Der unglaubliche Windowsüberflieger!!“
Optionen

Hätte dir auch Windows 1.01 anbieten koennen *g*. 2.0 und 3.0 habe ich auch noch.

gelöscht_35042 Plazebo „Hätte dir auch Windows 1.01 anbieten koennen g . 2.0 und 3.0 habe ich auch noch.“
Optionen

Her damit!
cu luttyy

Nickel85 gelöscht_35042 „Der unglaubliche Windowsüberflieger!!“
Optionen

Hab auch mal ein bißchen in der "Abandonwarekiste" gekramt:

- Lotus 1-2-3
- MS DOS 1.1
- Norton Commander 4
- Qbasic 1.1, 2.0, 4.5 und 7.1
- Turbo Pascal 5.5
- Windows 1.01, 1.03, 2.03

und jede Menge uralt-Spiele (wer erinnert sich noch an Aldo oder Commander Keen?)

gelöscht_35042 Nickel85 „Hab auch mal ein bißchen in der Abandonwarekiste gekramt: - Lotus 1-2-3 - MS...“
Optionen

Ich habe Works 2.0, Norton Utilities, Norton Commander, WIN 2.0, DOS 5.0 wegen der Ordnung usw. installiert. Und es funst alles einwandfrei! Das Teil macht ein riesigen Spaß! Drucker PS/1 24 Nadeln und Star 24er Stichling über Druckerumschalter! Also langweilig wird's einem nicht! Wenn der Stichling los düst, muss mann die Tür zumachen! Einfach toll. Natürlich mit Endlospapier! Ja ja, je oller je doller! Da ist doch das "Neue" richtig langweilig, macht alles alleine!

gelöscht_35042 Nickel85 „Hab auch mal ein bißchen in der Abandonwarekiste gekramt: - Lotus 1-2-3 - MS...“
Optionen

Ach ja, Keen habe ich in versch. Ausführungen. Wenn der mit seiner Powergun losgeballert hat war Ruhe!! Das lustigste waren die Powergeräusche über den Compulautsprecher! Einfach toll und absolut harmlos!

DannyCoburg Nickel85 „Hab auch mal ein bißchen in der Abandonwarekiste gekramt: - Lotus 1-2-3 - MS...“
Optionen

Commander Keen! Der blutjunge Hüpfer. Kennst Du Willy The Worm? Pacgirla? Da hieß das AT-Zeichen noch Klammeraffe, war es nicht Alt164? Aber Vorsicht, in der Erinnerung sehnt man sich selbst nach dem Schmerz (Heine? Fontane? oder so). War trotzdem gut.

Plazebo gelöscht_35042 „Der unglaubliche Windowsüberflieger!!“
Optionen

Also ich stelle hier mal kurzfristig den Windows 1.01 Download zur Verfuegung. Sind 5 Disketten in einer Zip-Datei á ca. 200 KB gross. Einfach leere Diskette reinschmeissen und das Image wird auf die Diskette ueberschrieben.
(Ich hoffe Bill wird mich nicht wegen Vertoss gegen die Urheberrechte verklagen *g*)

Hier klicken (951 KB)

gelöscht_35042 Plazebo „Also ich stelle hier mal kurzfristig den Windows 1.01 Download zur Verfuegung....“
Optionen

Viele Dank! Hatte ich über Satellite in 1 Sekunde.

cu luttyy

gelöscht_35042 Plazebo „Also ich stelle hier mal kurzfristig den Windows 1.01 Download zur Verfuegung....“
Optionen

Na ist ja besonders heftig! In Englisch super, aber mit der Maus war noch nix!

Kolti gelöscht_35042 „Der unglaubliche Windowsüberflieger!!“
Optionen

Brauchst Du auch noch Software?
Ich habe eine relationale Datenbank (Superbase 2) mit Handbüchern und alles was dazugehört. Das Teil hat mal 800,- DM gekostet.
Muß aber Windows 3.x haben.
Habe bei ebay gerade 32 MB SIMMS (30 polig, 60 ns) in die Auktion gestellt.

Oldware@onlinehome.de

the_mic gelöscht_35042 „Der unglaubliche Windowsüberflieger!!“
Optionen

ich habe noch zwei dicke, alte bücher rumstehen:
- lotus 1-2-3 version 2 kompendium
- ms-word 4.0 (diese version lief mal auf einem windows 2.0-rechner)

cat /dev/brain > /dev/null
gelöscht_35042 the_mic „ich habe noch zwei dicke, alte bücher rumstehen: - lotus 1-2-3 version 2...“
Optionen

Oh Leute, ich Danke euch allen! Will aber nur als Oldie den 286er, da er mein erster Compu war! Für den 286er ist alles Willkommen, der was geben will! Habe jetzt 6 Rechner und es wird langsam eng, da die Kisten natürlich alle perfekt laufen müssen!

Nochmals vielen Dank!!

cu luttyy

REPI gelöscht_35042 „Der unglaubliche Windowsüberflieger!!“
Optionen

Hätte noch einen DOS-Emulator für C64 auf 5 1/4 '' Diskette und ein Handbuch C-64 Computer Handbuch von Raeto West aus dem tewi Verlag.

Ist schon als Lieferung in einem West-Paket selbst der schnüffelnden STASI damals nicht aufgefallen.

Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Sunrider gelöscht_35042 „Der unglaubliche Windowsüberflieger!!“
Optionen

Hätte noch einen Pentium 4-Emulator für VC20 auf 2 1/2" Lochkarten...

DannyCoburg gelöscht_35042 „Der unglaubliche Windowsüberflieger!!“
Optionen

Und ich habe einen Hollerithen! Nein, stimmt nicht. Aber schön wär´s.