Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Defragmentierung

mr.tailor / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Defragmentierung geht nur bis 2% danach auf 0% (mit ständiger Wiederholung dieses Vorganges)

bei Antwort benachrichtigen
Caddy1 mr.tailor „Defragmentierung“
Optionen

Falls Du Pogramme im Hintergrund laufen hast (Virenscanner oder dergl.) beende die vorher.
Noch ein Tip: Wenn Du mit Win98 arbeitest nimm das Defragprogramm von Windows ME, das ist viel schneller.

bei Antwort benachrichtigen
Kolti mr.tailor „Defragmentierung“
Optionen

Ein Restart ersteht immer dann, wenn irgendwas auf die Festplatte zugreift und dadurch die Struktur verändert wird.

www.helrohr.de

Hier kriegst Du den Defragger von ME.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym mr.tailor „Defragmentierung“
Optionen

Defrag doesn't work : Start->Beenden->Neu Starten. Beim Start die Taste F8 festhalten und dann "Nur Eingabeaufforderung auswählen".
Dort dann Scandisk eingeben und laufen lassen. Danach sollte Defrag wieder funktionieren . Alternativ dazu die Defrag.zip von www.helmrohr.de ( für win 95/ 98 + SE ) downloaden . die ist nämlich wesentlich schneller ! oder schau mal hier : http://j.o.thews.bei.t-online.de/jollys-tipps/defrag.html

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy mr.tailor „Defragmentierung“
Optionen

...meine empfehlung ist norton speedisk, das ist bestandteil von den norton utilities und schlägt defrag in allen belangen um längen. kostet aber extra...

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
sossi mr.tailor „Defragmentierung“
Optionen

Aloha, Du!
Wahrscheinlich hast Du noch ein Programm laufen, das den Rechner regelmäßig abfragt. Ein Virenscanner wäre so ein Programm, oder auch eine Software, die einen eventuell angeschlossenen Scanner abfragt (bei mir heißt diese "DirectScan"). Diese müsstest Du dann während des Defragmentierens deaktivieren. MfG, Stefan.

bei Antwort benachrichtigen