Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Bildschirm

erwin10 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Starten des PC bleibt der Bildschirm schwarz mit folgender Mitteilung "override sync error". Was heisst das und was kann ich tun, damit er wieder normal startet? Danke und Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast erwin10 „Bildschirm“
Optionen

Ist der Monitor vielleicht über ein BNC-Kabel verbunden (5 Bajonettanschlüsse am Monitor) und sind die Stecker dabei vertauscht?
Ansonsten am besten einen anderen Monitor dranhängen, dann weisst Du ob es die Grafikkarte ist oder der Monitor.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
neanderix erwin10 „Bildschirm“
Optionen

Koennte sein, dass due die wiederholfrequenz hoeher eingestellt hast, als dein Monitor verkraftet.

Oder, bei BNC-Anschluss:

- H und V Sync vertauscht
- an einen der Syn-eingaenge einen Farbwert angeschlossen

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen