Hi! Möchte mir einen neuen (gebrauchten) PC zulegen. Mein Pentium I (150 Mhz) ist nun wirklich kaum noch zu gebrauchen. Da ich aber (wie viele :() den Euro zwanzig mal umdrehen muss, würde ich gerne erfahren, was ich bei ca. 300 Euro maximal "herauskitzeln" kann? Wenigstens digitale Fotos möchte ich bearbeiten können. Danke für viele Profi-Tipps!
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
für 300€ ist kaum ein komplettsystem machbar. ältere komponenten weiterverwenden wird bei derart alten systemen auch nichts.
in deinem fall würde ich glatt sagen schau nach etwas gebrauchtem in kleinanzeigenmärkten, da du selbst mit billigsten board+prozessor schon bei ca. 110€ (duron1000, QDI-MB) bist, ein lüfter auch noch notwendig ist mit mind. 15€, gehäuse mit netzteil kommt nochmal im günstigsten fall auf ca. 50€ (Minitower+Floppy+Netzteil), festplatte ca. 80€ (Samsung 40GB), grafikkarte ab 50€, speicher ca. 20€ (128MB SD), damit bist du schon über den 300€ und hast weder cd-rom noch brenner.
bei einem gebrauchtsystem (aber auf jeden fall von jemandem anschauen lassen der ahnung hat) kannst du da schon etwas mehr ausstattung und leistung bei 300€ bekommen.
Also, ich habe gerade mal bei eBay rumgestöbert und wenn du ein bißchen Ahnung hast, bekommst du für 300,--€ schon was ganz ordentliches! Bis 1 Giga-Rechner ist ohne weiteres drin, natürlich ohne Moni!
cu luttyy