Hallo,
ich suche eine Adresse / eine Person zu einer Hamburger Telefonnummer. Wo kann ich so etwas im I-Net finden. Telekom bietet das nicht, googeln hatte bei mir keinen Erfolg, die Suchbegriffe waren wohl falsch.
Danke
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Ruf' doch an und frag' nach der Adresse...
Hi!
AFAIK ist die "Rückwärtssuche" bei Telefonnummern aus Datenschutzgründen nicht (mehr) zulässig.
Ich glaube die DINFO-CD waren mit die letzten (und die ersten...), die eine solche Suche ermöglichten.
Bis denn
Andreas
Die Umgekehrt-Suche ist in Deutschland nicht legal, deswegen mussten vor einigen Jahren entsprechende Telefonbuch-CDs vom Markt genommen werden.
Ich schliesse mich Out-Freyn an ...
mit KlickTel 2002 und Rufident 2002 funktioniert die Rückwartssuche.
Rufindent must du allerdings in der Schweiz oder Österreich bestellen,
da es in Deutschland nicht (ogffiziell) verkauft wird
kostet je ca. 10 Euro.
swiftgoon
Aus Datenschutzgründen kannst du höchstens in den T Punkt gehen und musst den Grund für deine Dringlichkeit nenne, dann können die, vorrausgesetzt du erwischst einen kompetenten Mitarbeiter oder besser inkompetenten mitarbeiter, dann kannst du Glück haben und bekommst den, der hinter der Nummer hängt, vorrausgesetzt, er hat den Festnetzanschluss nicht bei Arcor
hat nur ca. 88.000 Einträge.
Man kann auch eine Telefon-CD durchscrollen, wenn es ganz wichtig ist.
1 - 2 Stunden wirds schon dauern. Die können allerdings vergebens sein, wenn die Telefonnummer nicht im Telefonbuch steht.
Am doch am besten da anrufen und blöd fragen, ob da Meier ist.
auf die einfachsten lösungen kommt man manchmal nicht ;)
Danke für die Antworten,
ich hatte gedacht, dass es so eine Suchfunktion noch im Netz geben muss, da es das bei D-Info damals ja schon gab.
Na ja, haben jetzt eben doch einfach angerufen.
Besten Dank