Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

@DergroßeGuru

Zdnet / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Wieviel Punkte bekommst Du mit Deiner 1200CPU und Deiner MX440 bei 3DMark 2001/2000 ?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru Zdnet „@DergroßeGuru“
Optionen

Hi!

Hab die Benchs eben nochmal laufen lassen:
2000: 8125
2001: 4613
Ach ja, die GraKa ist übertaktet, steht ja aber in meinem "Datenblatt".
Die Geforce 4 MX440 ist aber eher mit einer Gefprce 2 zu vergleichen als mit einer Geforce 3 oder 4, liefert aber kein schlechtes 3D-Bild (auf 2D will ich jetzt mal nicht eingehen ;-]) bei guten Frames. Z.B. läuft Aquanox auf 1024*786*32 mit allen Features (ausser FSAA) absolut flüssig (spielt ja auch im Wasser). ;-)

bin wech...

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
Zdnet DergroßeGuru „Hi! Hab die Benchs eben nochmal laufen lassen: 2000: 8125 2001: 4613 Ach ja, die...“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort. Spiele derzeit auch mit dem Gedanken mir ne MX440 (oder460) zu kaufen. Denn so schlecht kann sie doch für den Preis nicht sein.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Zdnet „Danke für die schnelle Antwort. Spiele derzeit auch mit dem Gedanken mir ne...“
Optionen

Da muss ich mich mal einmischen ;-)
Wart lieber noch ein paar Wochen auf die GF4 Ti 4200
Etwa gleicher Preis, und wesentlich bessere Leistung.

cu swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
Zdnet swiftgoon „Da muss ich mich mal einmischen - Wart lieber noch ein paar Wochen auf die GF4...“
Optionen

Wann glaubst Du kommt sie denn auf den Markt und soll sie wirklich soviel schneller sein ? Und der gleiche Preis von etwa 110-140 € ? Das wäre ja was!

bei Antwort benachrichtigen
Zdnet DergroßeGuru „Hi! Hab die Benchs eben nochmal laufen lassen: 2000: 8125 2001: 4613 Ach ja, die...“
Optionen

Noch was.Hast Du den 2001ér Bench mit 16 oder 32 Bit laufen lassen ?

bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru Zdnet „Noch was.Hast Du den 2001ér Bench mit 16 oder 32 Bit laufen lassen ?“
Optionen

32Bit natürlich ;-)

Und: Ich habe die MX440 von Sparkle (Billigst-Modell) mit 5ns-Speicher, der sich aber super übertakten lässt. Selbst auf 500MHz (also real 50MHz/DDR 100MHz übertaktet) läuft die Karte ohne Murren/Grafikfehler und der Speicher wird selbst ohne Passivkühler (den ich aber trotzdem montiert habe) verhältnismäßig kühl.

auf das was Swiftgoon sagte:
Der Preis für die Ti4200 wird schon etwas über dem der MX460 liegen (Hab ich zumindest gehört/gelesen) - also "weit" über dem der MX440. NVidia ist ja nicht blöd und macht sich nich selber Konkurrenz.

ABER: Die Geforce-Karten (alle Modelle von 1-4) haben eine dermaßen schlechte 2D-Bildqualität (v.a. auf TV-Out), dass ich trotz mehr als guter 3D-Leistung mit einer Radeon 8500 liebäugle. Leider ist die im Moment preislich nicht drin.

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
Zdnet DergroßeGuru „32Bit natürlich - Und: Ich habe die MX440 von Sparkle Billigst-Modell mit...“
Optionen

Ich denke auch das die TI4200 mehr als 200 € kosten wird. Komme wohl nicht drumherum mir eine MX440 zu kaufen.

Geld müsste man haben ;-)

bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru Zdnet „Ich denke auch das die TI4200 mehr als 200 € kosten wird. Komme wohl nicht...“
Optionen

Da hast du wohl recht! ;-)

Aber wie gesagt: Die MX440 ist nicht schlecht, aber eben keine echte Geforce 4, sondern eher eine bessere Geforce 2 Pro/Ultra. Das reicht meiner Meinung nach aber z.Z. (und ich hoffe auch noch in Zukunft) vollkommen.

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
Zdnet DergroßeGuru „Da hast du wohl recht! - Aber wie gesagt: Die MX440 ist nicht schlecht, aber...“
Optionen

Bei meinen Athlon XP1800+ @1900-2000 und meiner alten Geforce2MX (GPU 220 Mhz, Speicher 210 Mhz)laufen fast alle Games bei einer Auflösung von 1024*768 sehr flüssig. Wie schon gesagt: Geld müsste man haben!

bei Antwort benachrichtigen
xafford DergroßeGuru „32Bit natürlich - Und: Ich habe die MX440 von Sparkle Billigst-Modell mit...“
Optionen

wenn du bisher eher in der unteren preisklasse spielst, warum dann keine radeon7500?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen