Allgemeines 21.982 Themen, 148.555 Beiträge

Amazon

Gong / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Hatte jemand schon mal von euch Probleme mit Amazon??

Bei einem Bestellwert von ca. 300 € scheint Amazon seine Kunden nicht mehr zu beliefern und zu bedienen.

Nach einer Bestellung bei Amazon wurde mir mitgeteilt, dass mein Kundenkonto ab jetzt gespert sei und ich nicht mehr bestellen kann.

Auf Anfrage bei Amazon konnte mir aber kein Grund genannt werden wieso man mich gespert hat.

Es hilft auch kein bitten und betteln Amazon bleibt stur und schaltet mich nicht mehr frei. Ich hab mich dann neu angemeldet sogar unter einem anderen Namen und jetzt bin ich schon wieder gespert.

Also seit vorsichtig beim bestellen bei Amazon. Und schreibt denen besser keine E-Mails die werden so unfreundlich beantwortet und dann meist nur in zwei Sätzen.

Kennt jemand einen guten Online-Shop wo ich günstig bestellen kann, der so ein ähnliches sortiment hat wie Amazon??

Mich haben die aufjedenfall als Kunde verloren!

Gruß

Gong

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Gong „Amazon“
Optionen

Ich war mal Kunde bei Libri.de Die sind echt schnell und sofern ich es beurteilen konnte auch zuverlässig.

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Gong „Amazon“
Optionen

Habe ich auch schon öfters gehört von Bekannten, Amazon scheint ja ein ziemlicher Saustall zu sein...

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Gong „Amazon“
Optionen

Amazon sollte man wegen ihres Umgangs mit Softwarepatenten ohnehin boykottieren, jetzt gibts noch einen Grund mehr - ich bin mit www.bol.de bisher gut gefahren.
Have fun,
Z.

bei Antwort benachrichtigen
Lasse666 Gong „Amazon“
Optionen

hatte nie Probleme mit Amazon, wurde alles immer flott und komplett geliefert. Hab allerdings noch nie für 300 Euro bestellt !

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Gong „Amazon“
Optionen

So was Unkaufmännisches von Amazon aber auch! Das die trotzdem existieren können? Seltsam, aber so steht es geschrieben...

bei Antwort benachrichtigen
Rolf D. Gong „Amazon“
Optionen

Hi,
bin seit Jahren Kunde bei Amazon und habe noch nie Probleme gehabt. Auch nicht bei Bestellwerten über 300 €.

Mit dem Kundenservice bisher nur gute Erfahrungen.

Was hast Du denn bei Amazon als Zahlungsart? Ich habe keine Probleme bei Bankabbuchung vom Girokonto. Die Abbuchung läßt sich im Notfall auch mal wieder zurückschicken.

Hast Du mal (sorry) Zahlungsprobleme mit denen gehabt?

Alternative zu amazon wäre auch www.lion.cc

bei Antwort benachrichtigen
Gong Rolf D. „Hi, bin seit Jahren Kunde bei Amazon und habe noch nie Probleme gehabt. Auch...“
Optionen

Hallo,

ich weiß auch nicht was die von mir wollen. Zahlungsprobleme hatte ich noch nie wurde immer von meinem Girokonto abgebucht. Über meinen Kontostand kann ich nicht klagen. Mehr wäre ntürlich schöner ;-)

Sie haben mir jetzt mitgeteilt das mein Kundenkonto absofort deaktiviert ist. Ich habe nochmals nachgefrag warum ich gespert bin aber auf die Antwormail warte ich immernoch und telefonisch gabs irgentwie kein durchkommen.

Sollen die doch machen was sie wollen. Ich werde jetzt woanders bestellen.

Gruß

Gong

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Gong „Amazon“
Optionen

Ich empfehle folgende beiden Methoden:
1. www.bol.de
Solange die Titel lieferbar sind, nimmt sich das nichts gegenüber Amazon. Vorab-bestellen kann man auch. Bei manchen z.Zt. nicht (mehr) lieferbaren Titeln stößt eine Suche bei bol häufig ins Leere, während Amazon sie findet und als "nicht lieferbar" kennzeichnet wird. Bol liefert schon ab der ersten Bestellung auf Rechnung, Nachnahme ist überhaupt nicht vorgesehen. Ein Nachteil: Bol schickt die Sachen los, sobald sie greifbar sind. Eine Bestellung von x Teilen kann somit u.U. auch x Einzellieferungen nach sich ziehen. Preislich ist Bol gleich mit Amazon oder ganz leicht drüber.


2. Wenn es nur um Bücher geht: im Laufe des Tages oder Abends die ISDN herausbekommen (z.B. über www.bol.de), sie notieren, besser, einen Bildsschirmausdruck machen, damit am nächsten Vormittag zu einem beliebigen Buchladen gehen, der an den Libri-Dienst angeschlossen ist (dürften praktisch alle sein), bestellen und am folgenden Nachmittag die Sachen abholen. SO schnell kann keiner der Online-Anbieter sein! Ich hatte auch schon mal den Fall während des Studiums, daß man in den ersten 15 Minuten nach Ladenöffnung morgens in einem bestimmten Buchladen die Bestellung aufgab, die dann sofort an Libri durchgegeben wurde und man hatte sie am selben Tag ab 16 Uhr. Ohne Extrakosten. Und das ist schon schlappe 17 Jahre her.

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Herman Munster „Ich empfehle folgende beiden Methoden: 1. www.bol.de Solange die Titel lieferbar...“
Optionen

@ Hermann: Dasselbe mit dem Buchladen gilt auch für Software :-) Hier im Ort kann man sogar online da ordern und sogar angeben, dass man es ins Haus geliefert bekommt.

bei Antwort benachrichtigen
Goose Gong „Amazon“
Optionen

Bücherwurm & Internet, Alfeld
E-Mail : buecher@dtnb.de
Sehr guter Laden, schnelle & freundliche Beratung, und nach einiger Zeit bekommt man die Sachen sogar auf Rechnung. Und wenn bei Libri mal was nicht lieferbar ist, die findens bei anderen, habe nur ALLERBESTE erfahrungen mit dem Laden. Bei Interesse schickt mir eine Mail, ich geb´euch dann die Nummer!

bei Antwort benachrichtigen
Goose Gong „Amazon“
Optionen

Bücherwurm & Internet, Alfeld
E-Mail : buecher@dtnb.de
Sehr guter Laden, schnelle & freundliche Beratung, und nach einiger Zeit bekommt man die Sachen sogar auf Rechnung. Und wenn bei Libri mal was nicht lieferbar ist, die findens bei anderen, habe nur ALLERBESTE erfahrungen mit dem Laden. Bei Interesse schickt mir eine Mail, ich geb´euch dann die Nummer!

bei Antwort benachrichtigen