Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Mal ne Frage an die VIP´s !

TheTwister / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie bekommt ihr das eigentlich hin das unter euren Postings so schöne kommentare stehen???


Habe im Mitglieder-Support nur etwas gefunden um eine Signatur einzutragen.


Bin nicht gerade gut in HTML.

Ich habe keine Signatur !!!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 TheTwister „Mal ne Frage an die VIP´s !“
Optionen

Hallo Twister,

das hat nichts mit dem VIP-Status zu tun. Wie Du schon erkannt hast, kann jeder User eine Signatur anlegen - auch mit Bild.
Wenn Du in der Signatur den HTML-Tag &ltimg src=http://www.domain.tld/ordner/mein_bild.jpg angibst, erscheint dieses Bild künftig in Deiner Signatur.

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Nachtrag zu: „Hallo Twister, das hat nichts mit dem VIP-Status zu tun. Wie Du schon erkannt...“
Optionen

Hinter ".jpg" muß der HTML-Tag mit einer weiteren spitzen Klammer geschlossen werden: ...jpg>.
Und natürlich kannst Du statt eines JPGs auch ein GIF nehmen.

Weitere häufig benutzte Tags sind:
&ltb> Fettschrift ein &lt/b> Fettschrift aus
&lti> Kursivschrift ein &lt/i> Kursivschrift aus
&ltu> unterstrichen ein &lt/u> unterstrichen aus

Und die Schriftart und -farbe kannst Du ändern:
&ltfont face=courier color="660066">Jetzt bekommst Du violette Schreibmaschinenschrift, und mit:&lt/font> schaltest Du sie wieder auf normal um.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
App Olaf19 „Sorry, Klammer fehlt!“
Optionen

Hi Olaf,

was ich mich aber schon immer gefragt habe: kann doch nicht sein, dass die Leute mit Signatur jedesmal extra eine Zeile HTML eintippen. Das haben die doch irgendwie automatisiert, oder?

Gruß
App - der auch in Zukunft signaturlos bleiben wird ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 App „Sorry, Klammer fehlt!“
Optionen

Hallo App,

genau. Die HTML-Geschichte tippen sie exakt einmal ein, dann steht sie da - wenn's sein muß, auch für immer...
Du kannst ja in einer einzigen Eingabezeile für die Signatur beliebig viele auszugebende Zeilen reinsetzen (Trennung mit &ltbr>).

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
App Olaf19 „Sorry, Klammer fehlt!“
Optionen

Hi Olaf,

danke, aber wie geht das, dass man sich jedesmal die Eingabe erspart? Zum Antworten oder Posting verfassen öffnet sich doch immer ein blanco Fenster.

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 App „Sorry, Klammer fehlt!“
Optionen

Ach so meinste das! Dann schau mal hier im Service-Bereich/Mitglieder-Support - gut versteckt unter "Visitenkarte ändern".

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
App Olaf19 „Visitenkarte ändern => Signatur einfügen“
Optionen

Wow, Olaf, bist Du eine Antwortmaschine? Klasse, wie schnell Du antwortest. Danke, schaue mir den Link jetzt an.

Gruß und N8
Marc

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 App „Visitenkarte ändern => Signatur einfügen“
Optionen

> Wow, Olaf, bist Du eine Antwortmaschine?

Klar, bin ich. Modell Nr. 19 ist das aktuellste Update.

(Dieses Posting wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift.)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Thomas G TheTwister „Mal ne Frage an die VIP´s !“
Optionen

"Weißer Man starren durch offenes Fenster auf Sanduhr" LOL - war das nicht die indianische Bedeutung von Windows?

bei Antwort benachrichtigen
App Thomas G „ Weißer Man starren durch offenes Fenster auf Sanduhr LOL - war das nicht die...“
Optionen

Stimmt, hab gestern schon überlegt, woher ich diesen Spruch kenne ;-)

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
TheTwister Nachtrag zu: „Mal ne Frage an die VIP´s !“
Optionen

Danke.Danke.Danke.Für so viele Antworten.
Jetzt bin ich wieder etwas schlauer.
Ich hoffe es klappt jetzt;-)

Ich habe keine Signatur !!!
bei Antwort benachrichtigen
TheTwister Nachtrag zu: „Mal ne Frage an die VIP´s !“
Optionen

Na bitte. Klappt doch.



Sogar mit Linie.

Ich habe keine Signatur !!!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 TheTwister „Na bitte. Klappt doch. Sogar mit Linie. “
Optionen

Klappt sogar mit drei Linien und Kursivschrift in der Signatur :-))
Letzter Tip für heute: Den Kursiv-Tag solltest Du am Ende der Sig wieder schließen ("&lt/i>"), sonst erscheint der ganze Rest der Seite kursiv - quod erat demonstrandum :-)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
TheTwister Nachtrag zu: „Mal ne Frage an die VIP´s !“
Optionen

@Olaf19:Jo hab ich gemacht. Und die Fettschrift auch.

Ich habe keine Signatur !!!
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher TheTwister „Mal ne Frage an die VIP´s !“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen