Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

www.nickles.de

(Anonym) / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

ist meiner Meinung nach überflüssig!

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh (Anonym) „www.nickles.de“
Optionen

schön für Dich, nur schade das einige 1000 Leser und Teilnehmer anderer Meinung sind...

Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
(Anonym) Indronil Ghosh „schön für Dich, nur schade das einige 1000 Leser und Teilnehmer anderer...“
Optionen

999, ich bin es nicht!

enirak1 (Anonym) „999, ich bin es nicht!“
Optionen

Tach,

ich frag mich wieviele Mitglider
aba weiter so !!!

thomas woelfer enirak1 „Tach, ich frag mich wieviele Mitglider aba weiter so !!!“
Optionen

hi.

>> Registered Users

ueber 30.000

WM_FYI
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
Anonym (Anonym) „www.nickles.de“
Optionen

auch wenn da oben links was von unzensiert und so weiter steht,
kannst schon mal anfangen die Zeit zu stoppen, bis deine freie Meinungsäußerung hier und der gesamte Thread, von den Verantwortlichen zensiert und gelöscht wird!

thomas woelfer Anonym „auch wenn da oben links was von unzensiert und so weiter steht, kannst schon mal...“
Optionen

hi.

wuerde mich schon mal interessieren was dich auf due idee bringt das ein posting welches sich wohl an die regeln haelt geloescht werden wuerde. kommt das aus dem bauch oder hast du dafuer einen grund ?

WM_QUERY
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
Netrocker thomas woelfer „hi. wuerde mich schon mal interessieren was dich auf due idee bringt das ein...“
Optionen

das kommt nicht aus dem bauch.das kommt von weiter unten.
aus den zechennägeln mein ich

wapjoe (Anonym) „www.nickles.de“
Optionen

Wenn du keine PC-Probs hast und keinem helfen willst u.s.w. warum besuchst du dieses Forum?

(Anonym) wapjoe „Wenn du keine PC-Probs hast und keinem helfen willst u.s.w. warum besuchst du...“
Optionen

vielleicht weil er auch in der Hoffnung war, ein gutes Forum zu finden und nicht eins was auch schon zu Crackschleuder wie viele geworden ist(siehe Posting von Corel 10 u.ä.). So etwas besucht man genau zweimal - einmal und nie wieder!

wapjoe (Anonym) „vielleicht weil er auch in der Hoffnung war, ein gutes Forum zu finden und nicht...“
Optionen

So was wie das "Corel 10"-Posting kommt nicht so oft vor, aber wenn ein User was entdeckt, wo er (oder sie) denkt es wäre für andere nützlich, dann kann er das posten, ob das allerdings legal ist, weiß ich nicht!

Amenophis IV wapjoe „So was wie das Corel 10 -Posting kommt nicht so oft vor, aber wenn ein User was...“
Optionen

Informationen sind nie illegal - so weit sind wir zum Glück noch nicht.

-a.
pco Amenophis IV „ Informationen sind nie illegal - so weit sind wir zum Glück noch nicht. -a.“
Optionen

Das Corel-10 Ding ist ein Fehler des Herstellers, den der User sich zu Nutze machen kann.
Eine Demo zu verteilen, die vollen Funktionsumfang bietet, ist Dummheit. Nichts desto Trotz hat der User keine Rechte an der Software erworben und das Freischalten gilt bereits als Hack oder auch Raubkopie (elementare Informationen werden verfälscht).
Informationen können Illegal sein, denn schliesslich ist jedes Programm auch nur Information! Die Information, wie man aus Dünger oder Lokusreiniger Bomben baut, ist illegal. Solche Infos gibt es nur im Internet, oder hast Du schon mal in einer Zeitung eine Bauanleitung für eine Bombe gesehen, oder vielleicht eine Anleitung, wie man das Bankensystem hackt oder Sicherheitsmechanismen überwindet. Vielleicht in der nächsten C't dann der Bericht "Wie führe ich eine DoS-Attacke richtig aus" oder "NetBus für Anfänger".
Informationen können also illegal sein. Rechtlich gesehen ist also die Corel-10 Ínfo schon illegal, nur, jeder verbreitet sie!
Und wir sind im Internet, keiner kontrolliert es.

PCO

ma-in pco „Das Corel-10 Ding ist ein Fehler des Herstellers, den der User sich zu Nutze...“
Optionen

mag ja stimmen.aber wie sieht die sache dann mit napster aus.es wird ja auch überall erklärt woher,wie es geht,wann am besten.ok,bis hier her soll es ja noch legal sein.aber sobald erklärt wird(was schon fast in jedem heft der fall ist)wirds schon etwas illegaler.
cu ma-in

Amenophis IV pco „Das Corel-10 Ding ist ein Fehler des Herstellers, den der User sich zu Nutze...“
Optionen

>>>oder hast Du schon mal in einer Zeitung eine Bauanleitung für eine Bombe gesehen, oder vielleicht eine Anleitung, wie man das Bankensystem hackt
Hi, klar, reihenweise, bishin zur Atombombe. Und über die 'verbotenen Tricks der Hacker' wird in der Tat im Detail berichtet, in der Chip unter dem Stichwort 'verboten' genauso wie in der PC Welt. Verboten ist lediglich die "Anleitung zu einer Staftat." Deshalb findest du auch auf jeder halbwegs intelligenten Site, die Links zu 'probematischen' Inhalten hat, folgenden Hinweis: "Der Betrieber der Site distanziert sich ausdrücklich....." Dem Ganzen liegt nicht weniger als die Rechtsprechnung des BGH zu Grunde.

Deshalb nochmal: Informationen sind nie illegal. - Außer in Diktaturen. Und ichfinde es schlimm, wenn jemand heute schon mit der freiwilligen Zensur-Schere im Kopf rumläuft.

Übrigens: Wie man aus 'Unkraut-ex' und Zucker Sprengstoff mixt, wußte ich schon als Schüler. Und daß Dünger (Nitrat)auch Basis für Sprengstoff ist, kann man in der Firmengeschichte der BASF nachlesen. Nach der Erfindung der Ammoniak-Synthese durch Carl Bosch haben sich die Deutschen gefreut, daß sie endlich (im 1. Weltkrieg)nicht mehr von Chile-Salpeter abhängig waren.

Also, Freunde: Nur weil es Mißbrauch gib, sind denken, reden, und schreiben von Informationen noch lange nicht verboten. Und so möge es bleiben. Das ist die Basis der Demokratie und zum Glück in unserem Recht verankert.

Sonst verbietet demnächst noch jemand die Brotmesser: Weil man damit auch jemand erstechen kann.

salut -a.

PS:>>>Vielleicht in der nächsten C't dann der Bericht "Wie führe ich eine DoS-Attacke richtig aus" : Ja, steht in der aktuellen ct, Seite 215.
Anonym pco „Das Corel-10 Ding ist ein Fehler des Herstellers, den der User sich zu Nutze...“
Optionen

anleitungen dieser art gab es frueher heufig
radikal etc.
freddyk hat uebrigens die kuh beim nacken gepackt, als er in einem anderen thread meinte "na hoffentlich telefoniert das prog nicht nach heme" -frei zitiert- ;)
mfg lard

Herman Munster Anonym „anleitungen dieser art gab es frueher heufig radikal etc. freddyk hat uebrigens...“
Optionen

Verflixt, jetzt habe ich doch tatsächlich verschwitzt, nachzusehen, wie die Site heißt, in der es um das Phänomen
der "nach Hause telefonierenden" Programme geht, aber eines ist bombensicher: SELTEN ist diese "Erscheinung"
ganz und ober-gar nicht!! Nicht zu verwechseln mit Trojanern und Spyware & dgl. Ganz normale Progs tun das,
wie z.B. Nero 5.5, und auch, wenn das Programm 150%ig frei ist von Viren und Trojanern. Das haben die
Programmierer eingebaut, wohl in der - leider - wohlbegründeten Befürchtung, jemand könnte sich die Demo-
Version runterladen und diese dann mit einem, sagen wir mal "gefundenen" ;-) Schlüssel freischalten. Das
Prog schließt sich dann mit dem "Heimatserver" kurz und überprüft die Seriennr. und verweigert die Weiterarbeit,
falls da was nicht stimmt.

Aber zu dem Problem: wie sich die Sache rechtlich verhält, weiß ich nicht. Solange man die "drüberkopierte"
Vollversion zu rein privaten Zwecken nutzt, dem kann Corel, meine ich, gar nichts. Wer das Archiv nun auf CD
brennt und verhökert, ist fällig, auch keine Frage. Selbst, wenn das Programm als Probeversion und/oder
Vollversion nach Hause telefoniert, es würde das auch dann tun, wenn die 3 BAKs gelöscht worden wären.
Vielleicht telefoniert aber nur die Vollversion...?? Oder nur DIESE "Vollversion", und die aus einem gekauften Paket
nicht?

Im übrigen bin ich mir bei solchen schon öfters vorgekommenen Patzern noch nie sicher gewesen, daß das WIRKLICH
ein Versehen war und nicht einen gezielte Marketingstrategie?? Vor Jahren gab es mit OS/2 genau denselben Fall,
30-Tageversion und die Vollversionsdateien mit auf derselben CD (das waren zudem noch Original-CDs von IBM
selber in Umlauf gebracht) oder vor kurzem die M$-Lachnummer mit der 30Tage-Version von W2K in Spanien.

Natürlich darf man in einer Programmdate keine Änderungen und keine Patches vornehmen, die die Zeitbeschränkung beseitigen.
Ob aber das Austauschen von Extensionen ohne auch nur ein Bit INNERHALB einer Datei zu ändern, schon strafbar
sein soll, wage ich voll zu verneinen. Sicher, man erwirbt hierdurch kein ordnungsgemäßes Eigentum an der Vollversion.
D.h. mit dieser Version ein Upgrade auf Coreldraw 11 haben zu wollen, ist wohl aussichtslos...

Da müßte sich mal jemand mit fundiertem Rechtswissen dazu äußern, würde mich ganz grundsätzlich sehr interessieren.

CiTay Herman Munster „Verflixt, jetzt habe ich doch tatsächlich verschwitzt, nachzusehen, wie die...“
Optionen

Die Page, die du meinst, ist sicher diese hier:

http://phonehome.da.ru/

Sehr zu empfehlen.

(Anonym) Nachtrag zu: „www.nickles.de“
Optionen

ganz deiner meinung völlig unnötig ist nur eine reine geschäftemacherei