WOW Elitegroup Support hat geantwortet
(Anonym) / 2 Antworten / Baumansichtbeschriebene Problem habe ich übrigens selber gelöst und nun geht alles super und mein Win2000 funktioniert noch
hoffentlich superlange sehr stabil
----- Original Message -----
From: Elitegroup
To: \'Hans Sofsky.\'
Sent: Thursday, July 26, 2001 8:14 PM
Subject: AW: Probleme mit Elitegroup K7VZA Rev3 BIOS 3.2d
Hallo,
Zu Ihren Fragen:
1.) Möglicherweise ist Ihr CDROM Laufwerk defekt, ich empfehle, es zu wechseln oder umzutauschen.
2.) Dies ist ein IRG Problem zwischen HDD und Grafikkarte: Bitte wechseln Sie die Treiber der Grafikkarte oder
gegebenfalls die Grafikkarte selbst.
3.) Versuchen Sie bitte, auf die nächste BIOS Version zu waretn, die voraussichtlich im Winter 2001 erscheint,
diese nimmt sich den USB Problem an
4.) Ich vermute, dass Ihre CPU, der Kühler oder beises defekt sind.
Ihr Elitegroup Service,
bei genaueren Informationen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Hotline Ihres Landes
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Hans Sofsky [mailto:xxxx@xxxx.xx]
Gesendet: Mittwoch, 27. Juni 2001 22:59
An: franzmann@elitegroup.de
Betreff: Probleme mit Elitegroup K7VZA Rev3 BIOS 3.2d
Sehr geehrter Elitegroup Support,
ich habe mir das Elitegroup K7VZA Rev3 BIOS 3.2d gekauft und habe nun folgende Probleme:
1.) Seit dem Update auf die BIOS Version 3.2d läuft mein CDROM nur noch mit PIO4, statt mit UDMA33
2.) Ich habe mit meiner Samsung UDMA33 HDD kein DMA unter Windows 98, trotz VIA Treibern (dies hat nichts mit dem 686b Bug zu tun)
3.) Mein USB Modem von Diamond läut nicht unter Windows 98, trotz aktueller Treiber
4.) Ich konnte nach dem BIOS Update auf 3.2d meinen Computer nicht mehr mit meinem neuen Athlon Prozessor starten, ich musste mir von einem
Bekannten einen älteren Duron leihen, um den PC wieder zu starten
Meine Konfiguration:
Athlon 1000MHz + Globalwin WB38 Kühler
Creative Annihilator Geforce DDR 12.41
Samsung 3,6GB UDMA33
ASUS 40* CDROM UDMA33
Elitegroup K7VZA Rev3
KNC1 TV Karte
Soundblaster 128PCI
Windows98SE
192MB RAM
Teac 4*4*32 Brenner IDE PIO4
MfG Hans Sofsky
Damit keine Missverständnisse aufkommen: Sie war zwar nicht defekt: Die Festplatte, aber ich habe sie aus
Platzgründen trotzdem gegen eine 20GB MAxtor ausgewechselt, welche nun rennt und rennt und rennt....
Ich habe aber sonst kein einziges Teil getauscht, entgegen den tollten Ratschlägen des Support Trott... .
Für alle Nickles Poster, die ähnliche Probleme hatten oder haben, hier meine Lösungen:
1.) Ich habe auf 3.2c geflasht, man bekommt Übertaktungsfunktionen und alles läuft wieder im UDMA Modus
2.) Gut, ich habe eh die Festplatte getauscht, aber nach dem flashen der 3.2c BIOS Version ging es auch mit der alten HDD mit den VIA Treibern
3.) USB Modems sowohl Elsa als auch Diamond scheinen anscheinend nur unter W2K problemlos als USB zu laufen, leider
4.) Der Trick war, dass das neue BIOS die CPU Kühler Drehzahl überwacht und ich den Lüfter am Netz direkt angeschlossen hatte,
für einen einmligen Neustart nach dem BIOS Update piepst es nur wild rum, dann heisst es: ausschalten und Ruhe bewahren,
den Kühler an das Mainboard, also den FAN anschließen und neusterten, sofort ins BIOS und bei Health.... unten CPU
Controll oder so deakivieren, also da wo auch die Temperatur der CPU angezeigt wird. Dann kann man den Kühler wieder an
das Netz direkt anschließen. Mag ich lieber, da sonst das Board so belastet wird, mit ner Geforce und nemn Athlon (!!!)
Ich hoffe, ich habe euch geholfen und ein Tip: löscht die Elitegroup E-Mail sofort, denn ihr werdet mir zustimmen: Das
ist doch absoluter Müll da oder??
