Allgemeines 21.983 Themen, 148.557 Beiträge

Wo sind meine CD-Roms ??

Delirium73 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach der Installation von EASY CD CREATOR und dessen deinstallation waren nach einem Neustart von Windows 2000 Prof. mein CD-ROM & Brenner nicht mehr im Explorer ansprechbar. Wie kann ich wieder auf meine CD-ROMs zugreifen ???

bei Antwort benachrichtigen
Schachti Delirium73 „Wo sind meine CD-Roms ??“
Optionen

Hi,

was sagt der Gerätemanager?

Gruß


Schachti

bei Antwort benachrichtigen
Delirium73 Schachti „Hi, was sagt der Gerätemanager? Gruß Schachti“
Optionen

Der Gerätemanager erzählt mir, dass er die erforderlichen Treiber nicht laden kann. Habe auch schon von einem intakten System die Treiber überschrieben, oder auch andere ausgewählt, trotzdem läd er die Treiber nicht !!

bei Antwort benachrichtigen
Schachti Delirium73 „Der Gerätemanager erzählt mir, dass er die erforderlichen Treiber nicht laden...“
Optionen

Werden die Gerätetreiber auch über die Autoexec.bat und Config.sys mit geladen, sofern es diese Dateien unter 2000 noch gibt?

Oder:

Hast Du schon versucht, die Installationssoftware auszuführen?
Könnte es vielleicht auch sein, dass Du mehrer Partitionen auf der Festpaltte hast und dadurch die Laufwerksbuchstaben für die Rom's nicht angezeigt werden, getreu dem Motto:"Lastdrive Z"?

Schachti

bei Antwort benachrichtigen
Delirium73 Schachti „Werden die Gerätetreiber auch über die Autoexec.bat und Config.sys mit...“
Optionen

Nee, das Alphabet ist lang genug für meine Konfiguration.
Welche Installationssoftware ?? Win oder Treiber ?? Treiber waren keine bei (Creative 52x & cyberdrive Brenner 2x2x6x)Auch im Netz waren keine zu finden.

bei Antwort benachrichtigen
Schachti Delirium73 „Nee, das Alphabet ist lang genug für meine Konfiguration. Welche...“
Optionen

Bei meinem "Gerümpel" waren Installationsdisketten dabei. Diese Software richtete meine CD-Rom unter DOS ein. Ausgeführt wurde diese allerdings unter Windoof.

Hast Du schon einmal unter www.treiber.de nachgesehen?. Hier kommst Du direkt zu Hersteller, sofern dieser auch aufgelistet ist.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Schachti „Bei meinem Gerümpel waren Installationsdisketten dabei. Diese Software richtete...“
Optionen

Hi!

Hab hier ein änliches Problem.... 2 SCSI-CDROMS unter W2k Pro werden als fehlerhaft im Gerätemanager angezeigt.

Rauslöschen und neu booten bringt nix - Controller ist auch ok - schon getauscht (Adaptec 2940u2w). Treiber davon ist auch akuell... Hardware ist ok - mit ner anderen Platte (WinME-System kurz installiert) passt alles...

Tips ?

bei Antwort benachrichtigen