Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

WinXP - Upgradecheck mit UpgAdv.exe vonMicrosoft

christian29 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe mir die im Betreff genannte Datei runtergeladen, mit der das vorhandene System (in meinem Fall Win98 SE) geprüft wird, welche vorhandene Hardware und Software kompatibel zu XP ist. Ich habe dann die Datei ausgeführt, eine Internetverbindung wurde aufgebaut und irgendwelche Infos ausgetauscht. Nach dem Beenden war ich der Meinung, dass ich eine Liste o. ä. bekommen, aus der zu ersehen ist, welche Hard- bzw. Software zu XP kompatibel ist bzw. welche nicht. Allerdings kam da nichts!!

Hat jemand mit diesem Upgradecheck Erfahrung?

Im voraus besten Dank
Gruss

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) christian29 „WinXP - Upgradecheck mit UpgAdv.exe vonMicrosoft“
Optionen

Funktionierte bisher nur mit einer US-Windowsversion. Bin auch reingefallen und durfte dann die Leichen per Hand beseitigen. Einiges findest du evtl. in /Windows/Temp und im Windowsverzeichnis sind einige *.log zu finden. Explorersortierung nach Datum ist hilfreich.

christian29 (Anonym) „Funktionierte bisher nur mit einer US-Windowsversion. Bin auch reingefallen und...“
Optionen

Hi,

danke Dir für die Auskunft! Genau sowas habe ich mir gedacht!! Mich würde dann mal interessieren, warum c't solche Links veröffentlicht ohne Hinweis darauf, dass das ganze nur mit US-Windowsversionen funktioniert.......??

Gruss und schönen abend noch