Allgemeines 21.833 Themen, 145.285 Beiträge

wiederherstellen von gelöschten Daten

Fritz2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf einer Diskette Daten versehentlich gelöscht besteht die Möglichkeit die Daten wiederherzustellen

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Fritz2

„wiederherstellen von gelöschten Daten“

Optionen

Ich kenne nur das Norton-Protection/Rescue-Tool, das kostet aber was. Wenn Du allerdings in Deiner näheren Umgebung noch jemanden hast, der MS-DOS 6.0 besitzt, dann kannst Du mittels Undelete-Befehl bzw. unformat das ganze wieder herstellen. Das wäre ein billige Lösung.
Du brauchst dafür nicht zwingend Dos 6 zu booten, die beiden Befehle arbeiten auch vortrefflich unter Win98. Also: Zu Kumpel, Computerladen etc pilgern, Dateien undelete.exe, unformat.exe, auf (neue) Diskette ziehen. Zuhause auf die Platte packen und mittels undelete a: die leere Diskette reparieren. Fertig!

PCO

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Fritz2

„wiederherstellen von gelöschten Daten“

Optionen

Hi!

Eine Ergänzung zu PCO:

Das alte UNDELETE ist auf den Win95-CD bis zur Version a (also für die Verionen, die FAT32 NICHT unterstützen) vorhanden. (Verzeichnis Other/Olddos)

Stolze Besitzer - wie ich :) - der Win95-Disketten-Update-Version können den Inhalt dieses Verzeichnisses auch bei MS downloaden....

http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q135/3/15.ASP

("Download Olddos.exe now")

Bis denn
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen