Ich wollte einmal rein Informativ fragen, bei wievielen Leuten hier der PC regelmäßig
\'hängenbleibt\', also der Bildschirm einfriert, der PC einfach neu startet, oder durch
diverse Fehlermeldungen abstürzt.
Würde mich einfach mal interessieren. Vielleicht auch die Konfiguration
posten...
Danke sehr
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
was meinst Du mit hier ?
Im Nickles-Forum ?
da hängen sich die verschiedenen PC's mit denen ich hier bin (Linux,Win2000,Win98 aber auch Win95) bisher niemals auf !
Gruß
repi
Hi
Bei Nickles bisher noch nie, denn ich habe keinen IE, sondern Mozilla.
Ansonsten schmiert er immer recht freudig ab, wenn das OCen hoeher als 15 % ausfaellt.
ciao
Seit ich eine USV besitze - nie mehr! Damit's nicht so langweilig wird, betreibe ich meinen K6-2 450 jetzt mit 4 x 115 MHz (2 x 256 MB PC 133 Infineon auf Apacer, 2-2-2), und der PCI von 38,3 lässt dann manchmal das V90-Modem aussteigen....
Oft. Wenn man permanent mehrere Prozesse nebeneinaner laufen hat und mehrere ähnliche Programme, dazu noch immer wieder etwas neues probiert und übertaktet, bleibt das nichts aus.
Die Rechner, die ungestört arbeiten dürfen (Seti, Notebook), stürzen fast nie ab.
-a.
Hi,
meine Kiste, Athlon 1.100@1.265 MHz/ 115 MHz FSB läuft sehr stabil unter Win 98SE. Lediglich wenn man zuviele speicherfressende Programme nebeneinander ackern lässt, kann ein Absturz vorkommen. Aber normal stürzt mein OS sehr selten (> 4 Wochen) ab.
Gruss,
GTFReak
Eigendlich gar nicht, wenn ich nicht irgendwelche Dinge tue, die man nicht weiterempfehlen kann (OC, Betas(Alphas) installieren, Mediaplayer7 benutzen...).
Mein System verbirgt sich auf meiner Visitenkarte...
PCO
Meine Kiste (Duron850@850, 512MB SD-RAM, 20,4GB Fujitsu HD, Guillemot3D Prophet2MX, Samsung950p+ ........) stürtzt unter Win98SE gut 3mal am Tag ab, unter Linux ist sie mir innerhalb von anderthalb Jahren ein einziges mal abgeschmiert, und das benutze ich mehr als Windows.
Benutze unter Win aber keine Beta-Versions Programme oder anderen unausgereiften Mist.
System ist auf meiner Visitenkarte...W2000 ist noch NIE abgestürzt.
Nach ~3 Tagen unter Vollast (LANs, Seti) friert mein Duron meistens ein, aber alle anderen könnten warscheinlich 5 Jahre laufen ohne jeden Fehler... Solange du NT/2k oder Linux benutzt ist das aber keine große Kunst.
meiner hängt sich nur beim spielen auf aber dafür umso öfter
need help!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hört sich nach Hitzeproblemen an
bzw. sollteste mal die neuesten Patches für die Games runterladen
Hi Hugg
mein zweiter PC stürzt im Monat 2 bis 3 mal ab => Versuchskaninchen,
danach heißt es Format C:\, momentan rennt er wieder, aber wie lange?
ich habe darum die WIN98SE CD in eine andere Partition ausgelagert,
samt den ganzem Treiberkram.Bald werde ich die zwei Kisten vernetzen,
da ich seit 4 Monaten im Internet bin, dann will ich mit beiden Kisten
in die ewigen Jagdgründe des www.????.xxx
MfG
zur info:
alle win9x systeme stürtzen nach einigen Tagen DAUERBETRIEB ab;
es gibt für diesen Bug keinen Patch da es laut MS keine SERVER os sind.
unter 98SE hängt er sich so alle 3 Tage 1-2 mal ab, allerdings passiert das meist unter "Volllast" => Games + Virenscanner der alles im Hintergrund scan't, wenn ich noch ne CD brennen will, naja, dann wirds eng, da darf ich dann kein Emperor mehr spielen ..
bis denne
nie, weil es eine SGI Workstation ist
Das ist von System zu System unterschiedlich:
- Der 486 DX 40 mit 20 MB RAM und 405 MB HDD so gut wie nie
- Mein 750 Mhz Athlon mit Win98, 512 MB RAM und 20 GB HDD schmiert bei mehreren parallel laufenden Anwendungen (mit Brenner und Internetbetrieb via 56K-Modem) ab und zu mal ab
- Die Win NT Workstation (Pentium mit 266 Mhz) auf Arbeit hängt im Netzwerk mit ein paar hundert anderen Rechnern und Druckern - 2 bis 3 mal pro Woche Totalabsturz mit Blue-Screen, meist beim Drucken
Außerdem hängen sich da einzelne Server (insgesamt 5 Server für die Rechner plus Druckerserver) schon mal auf. (ca. alle 2 Wochen)
das beweist, Winwix ist scheiße.
