Allgemeines 22.038 Themen, 149.561 Beiträge

Wie kann man Programmschutzstecker umgehen?

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

habe mir gerade ein Programm für meinen Betrieb angeschafft. Leider kann man mit diesem nur an einem Arbeitsplatz arbeiten, da es nur mit einem Programmschutzstecker läuft der auf den Druckerstecker aufgesteckt wird.
Kann mir jemand sagen ob man diesen Stecker irgendwie umgehen kann? Der Stecker ist von der Firma Marxx.

Vielen Dank

STEFAN

bei Antwort benachrichtigen
Mr. Joker (Anonym) „Wie kann man Programmschutzstecker umgehen?“
Optionen

Man kann, aber der Aufwand ist riesig. Dieses Dongle (so nennt man die Dinger) wurde entwickelt, um die sicherlich sehr hochwertige Software vor dem (raub-)kopieren zu schützen, und ist richtig effektiv. Es gibt, wie gesagt, Möglichkeiten, diese Dongles zu emulieren, aber das funktioniert meistens nur bei einem ganz bestimmten und ist meist so aufwendig, daß der Preis der Software überstiegen wird. Warum willst Du Ihn denn umgehen. Wenn es nur darum geht, das Programm auf mehreren Rechnern DERSELBEN Firma zu installieren, setze dich doch mal mit dem Hersteller in Verbindung. Meist gibt es Mehrplatzlizenzen, die preislich attraktiver sind als die gleiche Anzahl Einzelplatzlizenzen

Kwatsch (Anonym) (Anonym) „Wie kann man Programmschutzstecker umgehen?“
Optionen

alles kwatsch hiär, einfach richtich gegentreten und dann funßt das auch imma