Allgemeines 21.884 Themen, 146.643 Beiträge

Widerstandswert für ProView Monitor

(Anonym) / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo dort draußen,

da sich die zuständige \'Monitor Klinik\' auch nach wiederholter (6ter oder 7ter) Anfrage nicht gemüßigt sieht, mir zu helfen, möchte ich Euch um Hilfe bitten:
Meine Frage betrifft den Wert des Widerstands RT 502 für einen Proview 17\'\' Monitor (TA 786), Modell 795M, Herstellungsdatum 08/1999, welchen ich bei Lidl gekauft habe habe.
Er ist grün und sitzt unten links auf der Platine.

Für Eure Hilfe wäre ich extrem dankbar.

Tobias

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator (Anonym)

„Widerstandswert für ProView Monitor“

Optionen

Hi

was hat der Widerstand für eine Farbkennung ?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Annihilator

„Hi was hat der Widerstand für eine Farbkennung ?“

Optionen

Hiya Annihilator,

erstmal danke für Dein Interesse.
Das Problem ist, daß das Ding verschmort ist. Ich kann Dir nur sagen, daß er/es grün und der Bezeichnung nach ein Widerstand ist. Aber das ist auch schon alles. Die Bezeichnung habe ich von der der Platine.

Tobias

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator (Anonym)

„Widerstandswert für ProView Monitor“

Optionen

HiHa

so wie ich das sehe ist nicht der Widerstand die Fehlerursache,
sondern etwas anderes, das Leistung zieht, durch den starken
Stromfluss ist dir der Rvxxx abgeraucht !
hast du mit dem Google schon nach Schaltplänen für deinen Monitor
gesucht ?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Annihilator

„HiHa so wie ich das sehe ist nicht der Widerstand die Fehlerursache, sondern...“

Optionen

Nope,

aber da der Widerstand verschmort ist, kann ich nicht mal ausprobieren, ob, - im Fall, daß ich einen neuen einsetzten würde - dieser auch den Geist aufgeben würde. U.U. kann es ja sein, daß nur dieses eine Bauteil fehlerhaft war. Auch wenn ich das bezweifle. Aber so wie es im Augenblick ist, läuft der ganze Monitor nicht.
Ich bin auch kein Elektroniker. Ich dachte, ich löte mal einen neuen Widerstand ein und sehe was passiert ...

Tobias

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator (Anonym)

„Widerstandswert für ProView Monitor“

Optionen

HI

hast du kein Ohmmeter oder gar ein Multimeter rumliegen ?
auslöten und durchmessen, vieleicht ist noch vom Ohmwert/Leistung etwas zu sehen ?

Annihilator

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Annihilator

„HI hast du kein Ohmmeter oder gar ein Multimeter rumliegen ? auslöten und...“

Optionen

Hey Anni,

Wo verschmor, dort nix meß, weil kaputt!

Aber mal im Ernst - den Schaltplan hab ich im Netz auch nicht gefunden, aber der Hersteller sitzt hier http://www.proviewintl.com/doc/faq.html
und den könnte man mal fragen.

-a.
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV

Nachtrag zu: „ Hey Anni, Wo verschmor, dort nix meß, weil kaputt! Aber mal im Ernst - den...“

Optionen

Sorry - der Link ist wohl tot. Aber das hier ist - angeblich - die email-Adresse von Proview: service@proviewintl.com

-a.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Amenophis IV

„ Sorry - der Link ist wohl tot. Aber das hier ist - angeblich - die...“

Optionen

Danke ihr beiden,

ich werde mal versuchen, ob ich von ProView direkt eine Antwort bekomme.
Aber meine Bitte bleibt trotzdem noch bestehen:
Falls jemand den Wert weiß oder den gleichen Monitor hat und nachgucken kann, meldet Euch bitte. Meine mail adresse ist: T.Bauer@mail.com.

Danke im voraus

Tobias


bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Annihilator

„HI hast du kein Ohmmeter oder gar ein Multimeter rumliegen ? auslöten und...“

Optionen

Hello again,

sorry, aber zum Durchmessen ist nicht mehr genug übrig.
D.h., ich brauche entweder einen Schaltplan oder jemanden, der den Wert entweder weiß oder in seinem eigenen Monitor nachguckt.
Ich würde das Ding ja unter Garantie einschicken, aber ich wohne z.Z. nicht in Deutschland und der Aufwand wäre größer als der eigentliche Wert.
Trotzdem danke. Aber wenn Du weiß, wie man an die Schaltpläne kommt ...

Tobias


bei Antwort benachrichtigen
Radkäppchen (Anonym)

„Widerstandswert für ProView Monitor“

Optionen

Hi Tobias,

Schaltpläne aller erdenklichen Art bekommst Du beim Schaltungsdienst Lange in Berlin. www.schaltungsdienst.de

Ich hoffe, das hilft

Gruß, Radkäppchen

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator (Anonym)

„Widerstandswert für ProView Monitor“

Optionen

HI

der RT 502 hat einen Wert von 1.2 Kiloohm 1 Watt !!
ich habe gestern noch in meinen TV und Monitorschaltplänen gekramt..

CU Annihilator

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Annihilator

„HI der RT 502 hat einen Wert von 1.2 Kiloohm 1 Watt !! ich habe gestern noch in...“

Optionen

Vielen Dank fuer Euere Hilfe und Muehe (Radkaeppchen eingeschlossen),

ich werden den entsprechenden Widerstand einbauen und mal sehen was passiert.
Falls er wieder verschmort, hoert Ihr vermutlich wieder von mir.

Danke nochmals

Tobias

bei Antwort benachrichtigen
m-a-d (Anonym)

„Widerstandswert für ProView Monitor“

Optionen

Hallo Tobias

Hinten am Monitor müßte eine Produkt-ID stehen, wenn Du diese mal posten würdest, könnte ich Dir, möglicherweise, vielleicht, eventuell, helfen.

NDT

m-a-d

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) m-a-d

„Hallo Tobias Hinten am Monitor müßte eine Produkt-ID stehen, wenn Du diese mal...“

Optionen

Hi m-a-d,

mache ich sobald ich wieder zuhause bin.

Bis dann

Tobias

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) m-a-d

„Hallo Tobias Hinten am Monitor müßte eine Produkt-ID stehen, wenn Du diese mal...“

Optionen

Hallo m-a-d,

bin wieder zuhause.
Die Infos, die hinten auf dem Monitor stehen sind:

Produkt Numer: TA-786
Mfg-Date: August 1999
Modell: 795M

Und die Nummer unter dem Bar Code:
FOKB 980245626

Ich weiß nicht, ob Dir das weiter hilft.
Aber Du kannst ja mal sehen.

Tx

Tobias

bei Antwort benachrichtigen
webmasder (Anonym)

„Widerstandswert für ProView Monitor“

Optionen

Ist denn nun irgendwas positives bei der Sache rausgekommen?
Ich habe nämlich das gleiche oder ähnliche Problem mit dem Monitor!

webmasder

bei Antwort benachrichtigen