Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Welche Maus kann man empfehlen?

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo? ih brauch ne neue maus oder nen trackball....welchen kann man empfehlern?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Welche Maus kann man empfehlen?“
Optionen

Trackball kann ich nicht empfehlen, als Mouse vieleicht die MICROSOFT IntelliMaus preiswert und gut..

cu

HeinBlöd (Anonym) „Welche Maus kann man empfehlen?“
Optionen

Trackball ist Einstellungssache, ich kenne Leute, die damit besser und schneller arbeiten als mit der Maus. (Ich allerdings nicht! *gg*) Was die Mausempfehlung betrifft schliesse ich mich TESTER an - MS-Intelli-Mouse oder Logitech IFeelMouse. Wichtig: kauf Dir eine gute OPTISCHE, wenn Du die einmal hattest willst Du nie wieder eine "Kugel" - ...präzise, keine Reinigung mehr usw. !

Herman Munster (Anonym) „Welche Maus kann man empfehlen?“
Optionen

Egal, welche Firma, welcher Typ und welcher Preis: es sollte eine Maus mit Scroll-Rad sein. Das ist sowas von bequem und nützlich, wenn man denn eine hat, weiß man nicht, wie man die ganze Zeit ohne auskommen konnte. Ebenso nützlich ist eine 3-oder noch mehr-Tastenmaus mit einer Simulation eines Doppelklicks mit nur einem Tastendruck.

Ich empfehle Logitech.

Andreas Roth (Anonym) „Welche Maus kann man empfehlen?“
Optionen

Hallo!

Ich kann die Mäuse von Logitech sehr empfehlen. Ein Scrollrad ist wirklich superpraktisch, und auch den Doppelklick auf dieser Taste möchte ich nicht mehr missen. Zu Weihnachten bekomme ich auch endlich eine optische Maus, denn auf die Dauer nervt das Verschmutzen der Mauskugel doch sehr (springender Mauszeiger etc.).

Viele Grüße,
Andreas