Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Was will Nickles (oder wer anderes) bei mir installieren?

Mr. Joker / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

imm wenn ich ein Posting bei nickles.de öffne, erscheint eine Dialogbox zum Dateidownload und fragt mich, was ich mit einer Datei
...4x60;ord=17301611684967876(1) von ad.de.doubleclick machen möchte (speichern oder von aktuellem Ort öffnen)!

Ich will aber gar nicht downloaden, sondern nur das Posting lesen. Weiß jemand, was das für eine Datei ist und was sie bei mir soll???

Bin für jeden Hinweis (vielleicht auch von den nickles-Betreibern) dankbar.

Mr. Joker

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Mr. Joker „Was will Nickles (oder wer anderes) bei mir installieren?“
Optionen

Die Frage hatten wir schon mal hier!

Das sind die Werbebanner dort oben auf der Seite und der Service der da hinter steckt ist Doubleclick, ein ganz übler Vertreter von SpyWare und der versucht halt etwas auf deiner Kiste zu installieren!

Klaus_T Mr. Joker „Was will Nickles (oder wer anderes) bei mir installieren?“
Optionen

Installiere Dir den Junkbuster und filtere alles, was von
doubleklick kommt, raus.
Doubleklick ist fast ueberall zu finden, meist nur als 1x1 pixel.

Bye, Klaus

Werwolf13 Mr. Joker „Was will Nickles (oder wer anderes) bei mir installieren?“
Optionen

Doubleclick hat mit Spyware oder so einem Quatsch nichts zu tun, die schicken Dir nur eine Imagesource mit Werbebanner und die URL wo Du hinkommst, wenn Du auf den Banner klickst; maximal aktualisieren die noch ihren Cookie mit einer Liste aller Banner, die Du von denen schon gesehen hast.

Probier vielleicht mal, Deine Internet-Optionen auf die Defaults zurückzustellen.

organ seller Mr. Joker „Was will Nickles (oder wer anderes) bei mir installieren?“
Optionen

schalte ActiveX im IE komplett aus (alle Einträge auch "Vertrauenswürdige")
dann kommt so was nicht mehr.
ebenso Cookies aus-klatschen.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.