Allgemeines 21.982 Themen, 148.552 Beiträge

Was soll der Mist?

Anonym / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf drei Brettern hier Fragen gestellt und nun sind diese weg! Wollte eben nochmal eine der Antworten verifizieren, aber nichts mehr da!

Das stinkt langsam zum Himmel, mit der Zensierung und Vormundschaft von dem Nickles-Team hier! Eine Frechheit ist so etwas!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Was soll der Mist?“
Optionen

Das ist halt die Normalität hier, ich wollte es auch erst nicht glauben, als man mich in anderen PC-Foren vor den Nickles-Brettern gewarnt hat!
Jetzt schau ich nur noch sporadisch hier rein, um mal etwas zu lachen!

Tip:
Besorge dir einen guten Newsreader und komm damit ins Usenet, da geht es kompententer zu und geholfen wird dir schneller als hier!!!
Und du brauchst nicht diese ätzende Werbung ertragen!

Adrian

bei Antwort benachrichtigen
... (Anonym) Anonym „Was soll der Mist?“
Optionen

haste u.U. Wörter benutzt die aufm nickles-Index stehen (z.B. "du Asloch, Viixser etc.)
dann ist das klar, solche Postings werden auf denn normalen Brettern gar nicht erst zugelassen (also der Server killt solche Postings, noch bevor einer der Admin's was macht)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ... (Anonym) „haste u.U. Wörter benutzt die aufm nickles-Index stehen z.B. du Asloch, Viixser...“
Optionen

wenn du richtig lesen könntest, wüßtest du das seine Postings bereits in den Brettern erschienen sind, es gab ja auch Antworten auf seine Fragen wie er schreibt, nur sind diese Threads komplett gelöscht worden!
Das habe ich auch schon oft hier beobachtet, eben war ein Thread noch da und eine Stunde später ist er komplett verschwunden, auch im Archiv ist nichts zu finden und so etwas ist eben Zensur!

Andere Boards im Net, regeln sich auch von selber ohne das die Betreiber eingreifen, aber hier spielen sie Gott!
Kein Wunder, das man mancherorts nur schlechtes über die Foren hier liest und das viele hier weglaufen, aber egal wenn das hier zu Grunde geht, weint wohl niemand dem hier eine Träne nach, denn das Netz regelt sich selber und schlechtest geht mit der Zeit eben unter...!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „wenn du richtig lesen könntest, wüßtest du das seine Postings bereits in den...“
Optionen

Dann können wir hoffen, daß Deine Postings uns eines Tages erspart bleiben, merkbefreites Erbsenhirn ?

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Anonym „Was soll der Mist?“
Optionen

ich waere ihnen dankbar wenn sie ihren ton etwas zuegeln koennten: es wurden weder heute noch gestern, noch in den letzten tagen irgendwelche _fragen_ geloescht. einzige ausnahme war ein posting eines pcreport.de mitgliedes, das versehentlich sein passwort mit gepostet hatte. dieses mitglied wurde ueber diese tatsache per email informiert.

sie koennen natuerlich gerne das gegenteil behaupten wenn es ihnen spass macht, nur hat die behauptung nunmal einen relativ geringen wahrheitsgehalt. auch die verwendung weiterer ausrufungszeichen aendert daran nichts.

WM_FYI
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) thomas woelfer „ich waere ihnen dankbar wenn sie ihren ton etwas zuegeln koennten: es wurden...“
Optionen

betroffene hunde bellen @ woelfer

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „betroffene hunde bellen @ woelfer“
Optionen

Logisch, sowie Kritik an dem Machwerk hier aufkommt, wird diese gleich von den Betreibern im Keim erstickt, wahrscheinlich noch alte SED Kader hier!

bei Antwort benachrichtigen
TumblingR@T (Anonym) Anonym „Was soll der Mist?“
Optionen

Nachdem nun das Archiv bei Nickles zu Fragen rund um den PC erhebliches Wachstum zu verzeichnen hat und man häufiger auch immer wieder Postings mit dem Inhalt "Sieh doch ins Archiv" gehen viele doch den Weg des geringsten Aufwandes und "dröhnen" das Forum mit Fragen voll, deren Beantwortung zu einem hohen Prozentsatz bereits im Archiv nachzulesen ist. Wenn Freund Karl Ranseier Mut hat, sich nochmals als DAU zu outen, dann soll er seine Frage nochmals formulieren und wenn dann die Beantwortung der Frage bereits im Archiv zu finden war, verdient der nervige Fragesteller für sein freches Auftreten einen herzhaften Tritt in den Hintern. Nur so kann dem Faulen, der anderen unnötig die Zeit stiehlt, auf den rechten Weg geholfen werden.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) TumblingR@T (Anonym) „Nachdem nun das Archiv bei Nickles zu Fragen rund um den PC erhebliches Wachstum...“
Optionen

Anderen Zeit stehlen?
Niemand zwingt irgendjemanden hier irgendetwas zu posten. Ich denke das Ganze lebt doch davon daß viele Menschen hier einfach Spaß daran haben anderen zu helfen.
Manchmal habe ich allerdings den Eindruck daß "einfache" Fragen teilweise eher widerwillig beantwortet werden weil lästig.
Der Hinweis auf das Archiv ist zwar in vielen Fällen berechtigt (teilweise würde sogar das Herunterscrollen schon genügen), allerdings ist es nicht immer leicht seine Fragestellung mit einigen Keywords so zu beschreiben daß ein sinnvolles Suchergebnis dabei herauskommt. Es bringt definitiv nichts wenn ich 100 oder mehr Seiten durchblättern muß um dann festzustellen daß gerade meine Frage nicht dabei ist.
Wenn ich also für eine kurze Frage erstmal 30 Minuten im Archiv blättern soll bevor ich mich erdreisten darf meine Frage zu posten ist meiner Meinung nach der Sinn eines Forums verfehlt.

Lustig wird's dann wenn der Hinweis eines "hilfsbereiten" Zeitgenossen auf einen evtl vorhandenen Bericht im Archiv mehr Tipparbeit verursacht als die Beantwortung der eigentlichen Frage!

Wenn's also sooo lästig ist hier zu posten dann lass' es doch einfach. Vielleicht ändert sich dann auch der Umgangston hier im Forum und solche Postings wie das ganz oben (das zweifellos eine Frechheit ist) oder Deins hier sind nicht mehr notwendig.
Fest steht, daß es hier viele Experten gibt die sich mit der Beantwortung der Fragen sehr viel Mühe geben. Daher ist es unterste Schublade, wenn so über dieses Forum abgeledert wird wie oben geschehen. Aber das liegt zum Teil auch an solchen Postings wie Deinem!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Was soll der Mist?“
Optionen

Das hier nicht gelöscht wird kann ja sein, dann muß die Datenbank aber machmal ganz schön lecken - denn verlieren tut man hier hin und wieder schon aml seine Postings nach dem sie angeblich gepostet wurden.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Das hier nicht gelöscht wird kann ja sein, dann muß die Datenbank aber machmal...“
Optionen

Meine Fragen standen gestern für ca. 4 Stunden in den Brettern, es waren ja auch Antworten dabei, welche ich gestern Abend noch einmal nachvollziehen wollte, was aber nicht ging weil sie gelöscht sind!
Die jeweiligen Vor und Nachposting von anderen User stehen noch in den Boards!
Und das ist kein Einzelfall in den letzten Wochen!

Mir langt es jedenfalls mit dem Kram hier, werde jetzt meinen Account löschen und wie viele andere auch, in anderen Foren Stimmung gegen Nickles.de machen, diese Schrottbretter haben es einfach nicht anders verdient!!!

bei Antwort benachrichtigen
xafford Anonym „Was soll der Mist?“
Optionen

ich stell hier mal eine vermutung auf...diese hetzpostings über angebliches löschen und zensieren bei nickles kommt von ein und der selben person, wer diese ist kann man sich zusammenreimen...übrigens...verleumdung ist eine straftat...und gelöscht wird hier weder willkürlich noch wahllos, sondern nur bei verstößen gegen die NUBs.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Anonym „Was soll der Mist?“
Optionen

Armer.armer karl!

hat dich der böse nickles so dolle geärgert!
da musst du jetzt sofort überall sagen, dass der nickles doof ist,
und gemein, ja, gemein ist der.
das müssen wir dem wachtmeister sagen, der sperrt den dann ein!

und für die grossen:
ich hab bisher fast immer alles im archiv gefunden,
und in newsgroups hab ich schon mal eine woche warten müssen auf ne antwort,die ich mir auch selber hätte geben können,
naklar gibts auch andere gute bretter, aber ihr tut gerade so als müsste nickles den anspruch erfüllen, dass board überhaupt zu haben.

was steckt da wohl im hintern, pardon, dahinter??

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Anonym „Was soll der Mist?“
Optionen

respekt, respekt,
schlaue burschen, die nickles und wölfers, solch kontroverse
diskusionen bieten einen nicht zu unterschätzenden unterhaltungswert,
deshalb immer weit vorn im brett!

Danke Karl!

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen