Hallo, seit gestern habe ich ein ziemlich unlustiges problem, das sich darin äußerte, dass gestern mitten im windoof-betrieb (aufm desktop) die maus nicht mehr reagierte. Erst nachdem ich neu gestartet hatte, ging alles wieder... Heute hatte ich dann dasselbe problem mit der tastatur. Und grade eben sind sowohl maus, als auch tastatur gleichzeitig stehen geblieben - alles ging noch (war grade am starcraft-spielen, die musik lief weiter, die grafik lief weiter) Kann mir da jmd helfen?
Allgemeines 22.060 Themen, 149.947 Beiträge
Zu schwaches Netzteil, insb. auf den 3.3V und 5V Leitungen gibt es bei deiner Kiste mit Sicherheit Schwankungen im Betrieb, so etwas mögen heute die MB's nicht mehr!
>war grade am starcraft-spielen, die musik lief weiter, die grafik lief weiter)>
Hohe Prozessor-Last, unzureichende Kühlung. Schau mal mit einem Hardware-Monitor nach den Temperaturen. Übertaktet?
-a.
im falle der maus empfehle ich den weg zum tierarzt ;-)
PS. nimm die tastatur mit, und lass beide gegen erdbeben impfen!
Schreibe erstmal etwas über die Hard- und Softwareumgebung!!!!!
AL
Hm, komisch. Ich hatte das gleiche Problem, allerdings nur im Multiplayer. Dafür aber bei verschiedenen Spielen und nur unter Windows 98 SE. Unter Win2K lief alles prima. Ziemlich blöd, wenn man die Reset-Taste benutzen muss, weil weder Maus noch Tastatur funktionieren.
Der Link zu Rechnerkonfiguration steht in meiner Visitenkarte.
Leider kann ich bei mir das Problem nicht eingrenzen.
Temperatur: Ja es war sehr heiß an dem Tag, wo es passiert ist. Win2K habe ich auch erst später ausprobiert, als es schon kühler am Abend war. Unter Win2K habe ich auch nur StarCraft gespielt und das lief wunderbar. Vorher, unter Win98 SE, hatte ich bei CS, C&C3 und OFP Probleme.
Netzteil: Kann auch sein. Es ist tatsächlich erst aufgetreten, nachdem ich eine neue Soundkarte eingebaut habe. Ich weiß nicht genau wie stark mein Netzteil ist, weil das an einer unmöglichen Stelle steht. Da müsste ich wahrscheinlich das Teil ausbauen.
Wahrscheinlich hilft dir dieses Posting nur dadurch, dass du weißt, dass du nicht allein bist :-(
Gruß
