Allgemeines 21.833 Themen, 145.285 Beiträge

Video auf CD brennen um im vollbild am PC anzuschauen,welche

Muski / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute Das Ziel ist einfach ein Video von ca. 30-40 Min. auf eine CD zu Brennen um Sie am PC wieder anschauen zu können.
Natürlich mit Vollbild und ohne Klötzchen und so weiter einfach wie am Fernseher.Auserdem sollte die CD auf jedem einigermassen neuzeitlichen PC abspielbar sein.
Mit was macht man dies, mit mpeg 1,mpeg2,Divx und mit welchen Einstellungen auflösung,bitrate usw?Was ist nun wirklich das beste von dr Qualität her, muss man demuxen ,muss interlace ausgeschaltet werden?
So viele fragen wer kann mir helfen?

Ich freue mich über jede Antwort ob von Profi oder auch anfänger.
Bis Bald Markus Zumbühl

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Muski

„Video auf CD brennen um im vollbild am PC anzuschauen,welche“

Optionen

hailo,

ich hab die besten erfahrungen mit mpeg2 videos. diese dann mit powerDVD angeschaut, is einfach spitze.
allerdings nehm ich auch in mpeg2 auf.

tschauii

bei Antwort benachrichtigen
Muski Anonym

„hailo, ich hab die besten erfahrungen mit mpeg2 videos. diese dann mit powerDVD...“

Optionen

Hallo bei Mpeg 2 ist bei mir alles in die Breite gezogen und oben und unten ein ca. 8 cm breiter Balken habe auch den Power player zum abspielen.Wie kann ich die Bildschirmdarstellung ändern so das alles normal aussieht?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Muski

„Video auf CD brennen um im vollbild am PC anzuschauen,welche“

Optionen

konvertierst du nach mpeg2??

beim powerDVD is nix in die breite gezogen, es sieht alles so aus, wie es soll.

tschauii

bei Antwort benachrichtigen
Muski Anonym

„konvertierst du nach mpeg2?? beim powerDVD is nix in die breite gezogen, es...“

Optionen

Ich benutze den Power DVD Player von ASUS.Den Film Capture ich mit der AV-Master und schneide ihn mit Mediastudio 5.2.
dann Encode ich das ganze mit Tmpegenc zu einem Mpeg2 file und brenne es mit Nero.Mache ich das gleiche im VCD Format also Mpeg1 format ist alles in Ordnung bis auf die Qualität natürlich. Aber bei SVCD sieht es bei mir auf dem PC Bildschirm aus wie ein Cinemascopefilm im Kino, also eigentlich noch schlimmer einfach ein schmaler Streifen und unten sowie oben schwarz .
Ich verwende die Einstellungen die Herr Uchrin im edv-tip.de empfiehlt,aber irgendwas mache ich vermutlich falsch.
Nur was kann es sein?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Muski

„Video auf CD brennen um im vollbild am PC anzuschauen,welche“

Optionen

wie blöd bist du eigentlich

bei Antwort benachrichtigen
Muski (Anonym)

„wie blöd bist du eigentlich“

Optionen

Scheinbar ziemlich, Könntest Du mir aber trotzdem einen Tip geben wo bei mir der Hase im Pfeffer liegt?
Gruss Markus

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Muski

„Video auf CD brennen um im vollbild am PC anzuschauen,welche“

Optionen

He Alter!Habe das gleiche Problem,arbeite dran,liegt im jedem Fall
an der Auflösung.

bei Antwort benachrichtigen
Muski (Anonym)

„He Alter!Habe das gleiche Problem,arbeite dran,liegt im jedem Fall an der...“

Optionen

Na dann kann ich ja noch hoffen. besten dank für die Antwort.

bei Antwort benachrichtigen