Allgemeines 21.984 Themen, 148.566 Beiträge

Via Patch 4.33

Stephan18 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Nochmals Tach.

Ich wollte für mein Board (SD-11 von der Firma FIC) den VIA Patch installieren. Setup gestartet, durchgeführt (ohne eine Fehlermeldung), Neustart durchgeführt. Und was musste ich nachdem Neustart feststellen??? Nichts hat sich verändert, alles beim Alten. Ist das so richtig???? Glaube wohl nicht.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Stephan18 „Via Patch 4.33“
Optionen

Was soll sich denn geändert haben? Aber du weißt schon, das du den AGP-Treiber nicht installieren darfst?

bei Antwort benachrichtigen
Alex31 (Anonym) „Was soll sich denn geändert haben? Aber du weißt schon, das du den AGP-Treiber...“
Optionen

so?? daß interessiert mich jetzt doch auch. wieso denn nicht?

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Stephan18 „Via Patch 4.33“
Optionen

eigentlich sollte sich nicht viel verändern, ausser dass das system stabiler und schneller wird.
sonst stimmt was nicht!

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Stephan18 Nachtrag zu: „Via Patch 4.33“
Optionen

Nachtrag:

Im Sinne, dass sich nichts geändert hat, meinte ich:

Unter Sytemeinstellung -> Geräte Manager ist immernoch mein alter VIA Treiber eingetragen. Müsste da nicht dann ein neuerer auftauchen???

Was ist denn mit dem AGP Port??? Warum das denn nicht???

bei Antwort benachrichtigen
roterberto Stephan18 „Via Patch 4.33“
Optionen

Das SD 11 ist mit dem Irongate Chipsatz von AMD da kann sich wohl nicht viel ändern. Das ist kein VIA Board somit braucht es auch keinen Via Patch.
Gruß Roterberto

bei Antwort benachrichtigen
Stephan18 Nachtrag zu: „Via Patch 4.33“
Optionen

Nachfage an Roterberto:

Wie Irongate??? Laut Motherboard Handbuch und Chip auf dem Motherboard besitzt dieses Motherboard SD-11 einen AMD 751 System-Controller als Northbridge, und einen VIA Super South (686A; laut Chip auf dem Board VT 82C686A) als Southbridge. Was ist denn jetzt nun Trumpf??? Welcher Chip zählt denn jetzt???

bei Antwort benachrichtigen
Alex31 Stephan18 „Nachfage an Roterberto: Wie Irongate??? Laut Motherboard Handbuch und Chip auf...“
Optionen

natürlich brauchst du den VIA patch.der herr anonym von vorhin hat sich bestimmt geirrt,als er sagte du darfst den AGP treiber nicht installieren.ich habe selbst ein SD11 mit 'nem klassischen 700'er athlon und habe immer Via treiber gepatcht,meiner meinung nach lief die kiste hinterher immer etwas stabiler.bis denn,ALEX.

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Alex31 „natürlich brauchst du den VIA patch.der herr anonym von vorhin hat sich...“
Optionen

sowohl als auch...
Der Agp-Treiber beim AMD 750/751 muß von AMD sein (glaube 4.80) ist aktuell.
Für die IDE-Geschichte kann man den Viatreiber nehmen- muß man aber net unbedingt...läuft auch mit den Winstandardtreibern.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Stephan18 Kaaa... „sowohl als auch... Der Agp-Treiber beim AMD 750/751 muß von AMD sein glaube...“
Optionen

Danke Kaaa

Ich habe den AGP Treiber 4.80 schon installiert. Nur habe ich hin und wieder so kleine Probleme, wenn ich grössere Dateinen lösche. Ich denke mal, dass das dann mit den VIA Treiber zusammen hängt.

Aber trotzdem Danke für die Hinweise

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Alex31 „natürlich brauchst du den VIA patch.der herr anonym von vorhin hat sich...“
Optionen

Hallo Alex

Danke für Deine Antworten. Kannst Du mir mal bitte genau sagen, wie Du den VIA-Treiber installiert hast??? Wenn ich nämlich das SetUp vom VIA Patch 4.33 ausführe, habe ich wie gesagt immer noch den alten Treiber in meiner Systemsteuerung. Kannst mir Deine mögliche Antwort auch per Mail zu schicken.

Nochmals Danke für Deine Hilfe.

Stephan

Esporado@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen
senate (Anonym) Stephan18 „Via Patch 4.33“
Optionen

Thema interessiert mich auch . bin leider unerfahren darin

deshalb:

muss ich vorher zuerst den alten treiber deinstallieren?

und wie muss ich bei einer neueinstallierung von win die treiber instal.?

was ist die neuste patch 4.33 oder 4.32 (für via-chipsatz)?

bei Antwort benachrichtigen