Allgemeines 22.062 Themen, 149.967 Beiträge

Verbindung mit A20 Leitung konnte nicht hergestellt werden!

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Dummerweise habe ich schlaftrunken bei heruntergefahrenem aber eingeschaltetem(!) Rechner ein Modem einbauen wollen.
Es hat gefunkt (Kurzer?) und jetzt krieg ich die Fehlermeldung: Verbindung mit A20 Leitung konnte nicht hergestellt werden!
egal ob ich mit 95er oder 98 Startdiskette starte. Weiterhin kann deshalb der XMS Treiber nicht geladen werden und somit nicht auf
den oberen Speicherbereich zugegriffen werden! Alle anderen Karten scheinen noch zu funktionieren, Festplatten
auch, CD-ROM aufgrund nicht möglichen Treiber ladens (Startdiskette) nicht.
Hat das mit der A20 Leitung direkt mit dem Bord zu tun oder nur mit den RAMsteinen?

Hilf mir, bitte!
und: DAAAANKE im voraus

PC Pentium 133, 16MB

Alex

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Verbindung mit A20 Leitung konnte nicht hergestellt werden!“
Optionen

mit dem board bzw. eher mit der cpu. sieht schlecht aus fuer deine harfware...
teste mal die cpu (und alle anderen teile) nacheinander in einem anderen rechner.

Anonym (Anonym) „Verbindung mit A20 Leitung konnte nicht hergestellt werden!“
Optionen

Hi
ein kleiner Tip noch.
Die A20 "Leitung" wird oftmals durch den Tastaturcontroller (in deinem Fall höchstwahrscheinlich ein 40 pin Baustein mit der Bezeichnung "8042" meißt in der nähe der Tastaturanschlußbuchse )gesteuert.Dieser Baustein ist auf vielen älteren
Boards (286,386,486 bis frühe Pentiumboards)verbaut worden.Tausche mal diesen Baustein, wenn du Glück hast ,dann war das alles.Ansonsten
"Dumm gelaufen" .
Dir bleibt dann die möglichkeit sämtliche Komponenten einzeln zu Prüfen und zu hoffen das möglichst wenig abgeraucht ist.
Viel Glück wünscht Stanley