Ich hätte da ein paar Verbesserungsvorschläge:
- Warnung, wenn man das falsche Passwort eingibt
- Möglichkeit für einen Threadbeginner die Frage als beantwortet zu markieren
- Keine Benachrichtigungsmails für Beiträge die man selbst verfaßt hat
- Bessere Mitgliederfeatures (z.B. Vistienkarte im flachen Thread ansehen)
- alte Threads flach anschauen können
- Änderung des eigenen Passworts ermöglichen
was haltet ihr davon? Wer weiß sonst noch was?
PS: Vielleicht bin ich auch zu blöd und manche Sachen gibt\'s schon ;-)
Allgemeines 22.065 Themen, 149.995 Beiträge
Hi
Du bist sicher nicht zu blöd.
Ich unterstütze deine Vorschläge voll und ganz.
Und füge noch einen hinzu:
Anzeigen der IP hinter jedem Anonymen!
Wer nichts zu verbergen hat den wird das auch nicht stören.
Es hat niemand etwas gegen Kritik oder ironische Bemerkungen bzw Spitzfindigkeiten.
Wer genügend selbstkritisch ist der lacht sogar darüber.
Aber bei handfesten Beleidigungen oder gar Morddrohungen hört der Spaß auf.
Gruß
Hi Fjodel,
danke!
Ich geb dir voll und ganz recht! Wobei ich nicht für so eine "IP-Regelung" bin. Ich hab meine Fragen zuerst auch immer nur "anonym" gepostet - bis ich mir gedacht habe: Registrieren tut nicht weh (und hat Vorteile). Ich befürchte, dass "Neue" die schnell nur 'ne Frage stellen wollen wieder verschwinden. Nickles kann ja ruhig die IP haben, aber die User brauchen sie wirklich nicht. Und wenn's zu derb kommt, kann man's ja zurückverfolgen. Idioten nehm ich nicht ernst, die lernen das schon noch, dass Konstruktivität mehr Spaß macht.
Dass mit der Benachrichtigung weiß ich, aber die will ich ja behalten...
Bis dann, schönes Wochenende
Bisch
Anmerkung:
Wobei du die Option per Mail benachrichtigen ja nicht aktivieren mußt.
Ich unterstütze auch alle diese Vorschläge. Es nervt nämlich echt, wenn ein Posting nicht flach angezeigt wird. Wozu gibt es die andere Ansicht überhaupt?
@nickles vor allem die "Erledigt" Kennzeichnung wär toll.
@Fjodel - das mit der IP wird bereits gemacht (ich weiß zwar nicht warum es bei einigen trotzdem nicht dabei steht - aber bei sehr vielen Threads kann man sich die IP anschauen).
An wen muß man sich eigentlich wenden wenn man ein Posting gelöscht haben will ? Auch hier wäre es schon angenehm einen Hinweis beim Posting zu kriegen.
"- alte Threads flach anschauen können"
meinst du mit "alt" die Beiträge im Archiv? Die werden soweit ich weiß automatisch flach dargestellt.
Falls du statt "alte" "alle" Threads meinst: Wenn du auf das blaue F vor jedem Posting klickts, bekommst du den ganzen Thread flach angezeigt.
HtM
NZC
Danke NeoZeroCool,
....das "F" gibt es aber nicht immer. V.a. wenn ich über den Benachrichtigungslink in den Thread hüpfe, sehe kein "F".
@ Small Al - an TW
Zu den Verbesserungsvorschlägen - Ich weiß aus zahlreichen Gesprächen mit anderen Usern , daß sich ne ganze Menge Leute nen vernünftigen und funktionierenden Chat wünschen , wäre schön , wenn das auch mal realisiert werden würde , oder hat MN oder sonstwer Angst , daß wir dann nicht mehr so fleißig Tipps und Ratschläge geben ?! Und auch der Verweis auf's Archiv , bzw. auf die Suche mit Quick Search exe. oder eine ähnliche verbesserte Suchenfunktion muß her bzw. verbessert/vereinfacht werden , da viele Stammuser leicht gefrustet sind und einfach keinen Bock mehr haben zu antworten , wenn jeden 2. Tag wieder irgendwo steht " Hilfe , mein CD - Rom - Laufwerk is nich mehr da , wo kann es nur hin sein ?! " , obwohl es zig Antworten darauf im Archiv gibt !
Und vielleicht hat ja der eine oder andere , immer wiederkehrende zu beantwortende Fragen . Dazu ist es eventuell bestimmt hilfreich , sich in einer Textdatei schon mal die Standartantwort aufzuschreiben und bei Bedarf einfach einzufügen , z.b. eine Sammlung von Verweisen auf themenbezogene Internetseiten ( z.b. zu " Wie starte ich den Compi schneller " ).
marc zappa jr.
Aus Deinem Posting:
„da viele Stammuser leicht gefrustet sind und einfach keinen Bock mehr haben zu antworten , wenn jeden 2. Tag wieder irgendwo steht " Hilfe , mein CD - Rom - Laufwerk is nich mehr da , wo kann es nur hin sein ?! " , obwohl es zig Antworten darauf im Archiv gibt !“
Da stimme ich Dir vollkommen zu.
Ich habe deshalb in letzter Zeit oft etwas Spitze Bemerkungen gemacht,
wenn Sachen gefragt wurden, die man mit der Suche im Archiv auch herausbekommen hätte.
Mitunter standen ähnliche Fragen sogar noch auf der aktuellen Forumsseite.
Und Suchmaschinen kennen viel anscheinend überhaupt nicht.
Es müsste so etwas wie einen Internetführerschein geben, wo folgendes zu beantworten wäre:
Was ist eine Suchmaschine und wie setze ich sie effektiv ein.
Wer das nicht beantworten kann, darf nicht ins Internet!!!!!
Teil 2 dieses Kurses sollte dann darin bestehen:
"wie richte ich mir bei Nickles einen eigenen Account ein?" gefolgt von der Lektion: "wie benutze ich meinen Nutzernamen in Verbindung mit meinem Passwort richtig, so das nicht immer "Anonym" dort steht, wo eigentlich mein Benutzername stehen sollte."
Greetz
DeadBrain
Ich werd mal drüber nachdenken

Gute Antwort ! *g*
Der Mensch denkt, der Webmaster lenkt.
Die Verbesserung der Suchmaschine fände ich auch sehr gut. Die scheint ziemlich löchrig zu sein und ein schlechtes "Langzeitgedächtnis" hat sie auch...
;-)