Hallo,
hatte heute das gleiche Problem wie KDapo (Beitrag 2273 unter Allgemeines vom 03.06.2000), aber Dank dieser Hinweise habe ich das Problem (auf jeden Fall im Moment ;) ) beseitigen können.
Wenn man sich die Datei c:\\windows\\tmpcpyis.bat unter MS-DOS mit edit ansieht erscheinen einige Zeilen, die auf Verzeichnisse (bei mir im Temp-Verzeichnis unter c:\\windows) hinweisen. Nach längerem rumprobieren habe ich einfach die Dateien c:\\windows\\winstart.bat und c:\\windows\\tmpcpyis.bat gelöscht. Danach hat der PC wieder ohne Fehlermeldung gebootet. Auch sind bei Windows bisher keine erkennbaren Fehler aufgetreten. Sicherheitshalber sollte man aber die beiden Dateien zur eventuellen Wiederherstellung doch noch etwas im Papierkorb lassen :).
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
PS: Die betreffenden Dateien im Temp-Verzeichnis habe ich natürlich auch gelöscht :).
Hi anonymer DJB
Kopier die Dateien wieder zurueck und bearbeite die winstart.bat:
@ECHO OFF
alles andere raus, sonst wird Win langsamer, da es die Datei sucht.
Die beschriebene Fehlermeldung bezieht sich auf nicht mehr vorhandene
Dateien im Temp-Verzeichnis. Wenn sowas wieder kommt einfach wieder
die winstart.bat auf obigen Eintrag kuerzen. Ist eine dumme Angewohnheit
von bestimmten Installroutinen die winstart.bat zu missbrauchen.
Viel Erfolg und schoenes (Formel 1) Wochenende
Thx und Dir auch ein schönes (Schumi) WE :).
Moin DJB
Danke, aber mein Posting hat sich wohl mit Deinem Temp-Posting geschnitten, aber doppelt gemoppelt haelt besser.
Ja, dann wirds hier wenigstens voll.
Habe leider die beiden Dateien gelöscht, wollte gerade von nem anderen PC die Dateien rüberkopieren. Auf dem mit den gelöschten Files läuft Win98 und auf dem wo ich saugen wollte Win 98 SE. Komischerweise gibts da keine winstart.bat oder tmpcpyis.bat. Werden die Dateien vielleicht erst erstellt wenn irgendwas im Temp-Verzeichnis nicht stimmt oder hat das was mit den Versionen zu tun?
Moin DJB (wann meldest Du Dich bei Nickles an, ist aber keine Verpflichtung)
Diese tmpcpyis.bat brauchst Du nicht, ansonsten im Windows-Ordner im
weissen Bereich rechte Maustaste -> Datei -> Neu -> Textdatei. Danach
benennst Du die neue einfach in winstart.bat um, bei Meldung ok.
Danach rechte Maustaste darauf und bearbeiten und die Zeile
@ECHO OFF
da rein. Von mir aus kannst Du dann eine Verknuepfung anlegen und die
dann in tmpcpyis.bat umbenennen.
Frohes editieren und die Teile auf alle Win98-Rechner verteilen.
Schon passiert (ist ja mein erstes Mal).
Thx für Deine Hilfe :).
Moin DJB
Bitte sehr und auf gute Zusammenarbeit.
Ja, man sieht sich :).
Gute Nacht wünsch ich noch.
Wuensche ich auch. Sieht ist gut, liest ist besser und hilft ggf. anderen.
Ja, wobei ich im Moment beim anderen helfen Hilfe brauche *g*.
Das ganze ist nämlich beim Versuch passiert, eine Soundkarte von Nachbarn zum Laufen zu bringen, wahrscheinlich diese Installroutinen.
Handelt sich um eine Terratec Solo 1. Aber ich denke die Karte hat den Geist aufgegeben, da nach der Treiberinstallation zwar die Karte erkannt wurde und auch in der Systemsteuerung steht, aber nach dem Neustart keine weiteren Geräte erkannt wurden (Gameport, MIDI, Mixer usw.). Mir würde mich über Deine Meinung als Crack freuen.
Moin DJB
Na ja, so gut bin ich auch wieder nicht, denn ich kann nur ueber eigene
Erfahrungen berichten mit der von mir eingesetzten Hardware. Ich habe
mal gesucht und hier was fuer Dich gefunden.
Sorry fuer die spaete Antwort, aber schlafen muss auch mal sein (03:00 - 08:00).
Moin Bombenleger,
bin heute das erste Mal wieder im Forum, am Samstag wars wohl zu stressig für den Server, da kam ich nicht rein :).
Danke für Deine Mühe.
In der ganzen Zeit, hätte man sich statt Windoze auch ein richtiges Betriebsystem installieren können und die Sorgen wären nicht mehr da!
Zum Beispiel das Betriebssystem Anonym:62.225.44.2?