Mein PC: Pentium3 450 Mhz Win 98 Beim Booten kommt fast immer die Meldung: Tastatur nicht gefunden! Ich ziehe den PS2 Stecker der Tastatur, stecke ihn wieder rein und drücke F1, dann läuft der PC anstandslos.
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
starte mal im abgesicherten modus , beende und starte nochmal normal . evtl. hilfts da systemdateien dabei repariert und neu eingelesen werden ! ( seit wann hast du dieses problem ?! )
Hi!
Ich hab' mit meiner PS/2-Maus vergleichbare Probleme. Vor knapp 30 Minuten, wurde sie dann gar nicht mehr erkannt. :-(
OK, das ist natürlich ein Wackelkontakt. Der PS/2-Stecker meiner "Trekker"-Maus macht auch nicht gerade den stabilsten eindruck. Ich habe einfach die Pins leicht (wirklich nur etwas!) in eine beliebige Richtung verbogen (mit einem Kugelschreiber, da ich gerade nichts anderes zur Hand hatte). Danach wurde die Maus sofort nach dem Einstecken wieder erkannt.
Bis denn
Andreas
Wackelkontakt in der Buchse - am besten damit leben
Die PS2-Stecker dürfen bei laufendem Rechner nicht abgezogen, geschweige denn aufgesteckt werden. Der PS2-Port hat direkten Stromanschluss ans Motherboard, das kann sehr schenll zu einem Kurzschluss führen. In der Regel sind die Ports zwar mit einer Sicherung versehen, diese ist aber (man kann nicht alles haben) eingelötet!