Allgemeines 21.834 Themen, 145.300 Beiträge

suche Tool um Bilder URL zuspeichern

senior006 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mal irgendwo etwas über ein Tool gelesen mit dem es möglich ist die URL einer Bild Datei zuspeichern. bzw. das Tool macht es automatisch. Hat jemand den TIP für mich?


bei Antwort benachrichtigen
Moldmaker (Anonym: 217.2.151.36) senior006

„suche Tool um Bilder URL zuspeichern“

Optionen

Hallo Senior,

Wenn du den IE5.x benutzt, brauchst du nur die "Microsoft Internet Explorer Power Tweaks Accessories" zu installieren (gibt's aber nur in Englisch). Du kannst sie zum Beispiel bei www.tucows.de unter

http://download.tucows.com/perl/selectRegion.html?Target=/adnload/80_28477.html

herunterladen. Damit werden die Kontextmenüs im IE um einige Punkte erweitert. Dann genügt auf einer beliebigen Website ein Rechtsklick auf einer freien Stelle und die Auswahl des Punktes "Images List". In einem separaten Fenster werden alle Bilddateien mitsamt den zugehörigen URLs angezeigt. Die Option "Links List" zeigt dir sämtliche Links an, die auf der Seite zu finden sind. Sehr komfortabel! Ob es was Ahnliches für Netscape gibt, weiß ich allerdings nicht.

Gruß

Moldmaker

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 senior006

„suche Tool um Bilder URL zuspeichern“

Optionen

Bei Opera geht das ohne jede Tweakerei. - Rechtsklick auf Bild Adresse kopieren.

bei Antwort benachrichtigen