Allgemeines 21.985 Themen, 148.583 Beiträge

Startprobleme

affeldt / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Woran kann es liegen, dass mein Pc morgens nicht korrekt startet und hängen bleibt, nach einem Reset dann aber problemlos läuftt. Ist das Netzteil vielleicht zu schwach (Duron 800, 250 Watt Netzteil)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) affeldt „Startprobleme“
Optionen

Hallo affeldt,

ich hatte ein aehnliches Problem. Bei meinem AsusA7V und meiner Geforce 2
MX Graka wurde beim ersten Start am Tag die Karte nicht erkannt, was aber daran lag,
dass die Karte defekt war und zuviel Strom schluckte. Nach einer gewissen "Warmlaufphase"
wurde dann auch die GraKa erkannt und das System bootete ohne Schwierigkeiten.
Folglich kann es sein, dass - wenn alle deine Komponenten technisch in Ordnung sind -
tatsaechlich dein Netzteil zu schwach ist. Was hast Du denn fuer eine Grafikkarte? Und was
faehrt denn sonst noch in Deinem Rechner rum?

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo affeldt, ich hatte ein aehnliches Problem. Bei meinem AsusA7V und meiner...“
Optionen

Eine ATI-Expert2000, eine Soundblaster128, eine SCSI.Karte für Scanner, CD-ROM und eine PCI-Karte mit zwei zusätzlichen seriellen Schnittstellen. Wäre schön, wenn es am Netzteil liegt...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Eine ATI-Expert2000, eine Soundblaster128, eine SCSI.Karte für Scanner, CD-ROM...“
Optionen

Wie waere es, wenn du zum Haendler deines Vertrauens gehst und dir
zum Testen ein 300 oder 400 Watt Netzgeraet ausleihst? Das Umstoepseln
der Stromversorgung der Netzgeraete ist ja relativ flott gemacht ...

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) affeldt „Startprobleme“
Optionen

Dein SCSI Controller schluckt scho a weng was weg und es ist ja uch bekannt daß die AMD`s sehr viel Strom ziehen. Schaltest du den Scanner und dein ganzes zeug gemeinsam ein. Wenn ja andere Steckdosenleiste. Manche Steckdosenleisten schalten bei überstrom kurz ab. Lösung Kabeltrommel dranhängen.

bei Antwort benachrichtigen
Reini affeldt „Startprobleme“
Optionen

Hi,
wo bleibt er denn hängen? Vielleicht direkt beim Windows Desktop aber ohne Icons? Falls ja, schick mir eine Mail:
Reno@topmail.de
Dann kann ich Dir vielleicht helfen, denn bei mir war es genauso!

Gruß
Reini

bei Antwort benachrichtigen