Allgemeines 21.835 Themen, 145.326 Beiträge

Ständige Abstürze

Maverick1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Seitdem ich mir neue Hardware (asus-board,256mb RAM, amd athlon 800, geforce mx, DSL) eingebaut habe, stürzen sämtliche Betriebssysteme (linux, win2000, win98) beim surfen und sonstigen HTML Anwendungen einfach ab. Besser gesagt, die Anwendungen frieren ein. Manchmal klappt es für mehrere Stunden, manchmal auch nur für ein paar Minuten. Woran kann das liegen?

bei Antwort benachrichtigen
Maverick1

Nachtrag zu: „Ständige Abstürze“

Optionen

Danke Leute für die schnelle Hilfe....hab grad den Titan mal abegbaut und rausgefunden, das unter dem Kühler noch nen Plastikplättchen war. Hab ich abgemacht und.....jetzt liegt die Temperatur bei 59 Grad...
Bin ich blöd...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Maverick1

„Danke Leute für die schnelle Hilfe....hab grad den Titan mal abegbaut und...“

Optionen

Ja , oder hoffst Du auf Widerspruch?

bei Antwort benachrichtigen
Oxxid Maverick1

„Ständige Abstürze“

Optionen

Vielleicht eine Überhitrzung der Grafikkarte??, wenn du noch Steckplätze neben dem AGP freimachen kannst, solltest du das mal probieren. Zur Not noch den Aktivlüfter auf die Karte bauchen, falls nicht schon einer drauf ist!

bei Antwort benachrichtigen
Maverick1

Nachtrag zu: „Ständige Abstürze“

Optionen

Glaub ich nicht....eher der prozessor...liegt bei 70 Grad, aber ich hab schon nen Titan Lüfter drauf

bei Antwort benachrichtigen
Hans3014 Maverick1

„Ständige Abstürze“

Optionen

hast du die Betriebsysteme übernommen oder nach Einbau der Hardware neu installiert?!

cu
Hans

bei Antwort benachrichtigen
Maverick1 Hans3014

„hast du die Betriebsysteme übernommen oder nach Einbau der Hardware neu...“

Optionen

natürlich...neu installiert

bei Antwort benachrichtigen
Luha Maverick1

„Ständige Abstürze“

Optionen

Also was 70 Grad Celcius? Das ist arg zuviel. Da werden die Prozzis
schon sehr wunderlich. Wärmeleitpaste hast Du hoffentlich verwendet.
Ich hoffe Du hast eine kleine Tube davon, den Dreck der original auf dem Titan geschmiert ist kannst Du nämlich vergessen.
Prüfe noch mal richtig nach, ob der Lüfter auch richtig sitzt.
Mir erging es auch mal so und da war er leicht verkantet montiert.

bei Antwort benachrichtigen
Maverick1 Luha

„Also was 70 Grad Celcius? Das ist arg zuviel. Da werden die Prozzis schon sehr...“

Optionen

hmm, das könnte es sein...ich probiers mal, ist nämlich keine Paste drauf

bei Antwort benachrichtigen
Ñ?Ю¥ (Anonym) Maverick1

„Ständige Abstürze“

Optionen

Das gleiche Problem hatte ich auch (ASUS A7V, Athlon 850 @ 1000 Mhz, GeForce2 MX, 128 MB Infineon, Win2kPro). Das System fror ständig komplett ohne Fehlermeldung ein. Ich hab dann das neueste BIOS (1005C) draufgespielt und seitdem keinen Absturz mehr!

bei Antwort benachrichtigen