Allgemeines 21.981 Themen, 148.546 Beiträge

server ist umgezogen

thomas woelfer / 36 Antworten / Baumansicht Nickles

nickles.de ist ab sofort auf neuen rechnern... wer etwas findet das nicht funktioniert (was ich nicht hoffe das es passiert :) ) - bitte in diesen thread posten.

WM_THX
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
nimlot thomas woelfer „server ist umgezogen“
Optionen

der 404-fehler ist immer noch da, tritt aber nur noch selten auf.
oft erscheint 404 bei threads, die ich zum ersten mal öffne, oder bei threads, zu denen neue postings hinzugekommen sind.

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer nimlot „der 404-fehler ist immer noch da, tritt aber nur noch selten auf. oft erscheint...“
Optionen

ok. werde versuchen herauszufinden woran das liegt; das sollte eigentlich laengst weg sein. bitte schreib mit doch noch per mail (tw@nickles.de) welchen browser du in welcher version unter welchem betriebssystem du verwendest. (ausserdem waere es nett wenn du das noch ein paar tage beobachten koenntest und mir hin &wieder bescheid geben wuerdest ob du ein anderes verhalten beobachtest... (wenns geht bitte auch per mail)

WM_THX
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Crazy thomas woelfer „server ist umgezogen“
Optionen

hi tw

wenn ich posing oeffne, auf welches schon neue antworten vorliegen, wird das rot symbol "neu" nicht dargestellt.

gruß

crazy

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Crazy „hi tw wenn ich posing oeffne, auf welches schon neue antworten vorliegen, wird...“
Optionen

ok, ich schaus mir an.

WM_THX
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
nimlot thomas woelfer „server ist umgezogen“
Optionen

also ich hab des öfteren wieder das altbekannte problem beim aufrufen von postings: HTTP 404: Nicht gefunden...
erst das (manchmal mehrmalige) aktualisieren bringt dann das posting zum vorschein.

schönen gruß

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer nimlot „also ich hab des öfteren wieder das altbekannte problem beim aufrufen von...“
Optionen

war das zwischenzeitlich (die leztzten paar tage) weg und ist erst heute wieder aufgetaucht ?

WM_QUERY
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
nimlot thomas woelfer „server ist umgezogen“
Optionen

meinst du jetzt die HTTP 404-fehlermeldung oder die sache mit dem symbol für "neu"?

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer nimlot „meinst du jetzt die HTTP 404-fehlermeldung oder die sache mit dem symbol für neu ?“
Optionen

das mit der 404.

das mit 'neu' ist schon korrigiert.

WM_THX
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym thomas woelfer „server ist umgezogen“
Optionen

Hi Thomas !
auf Off Topic funktioniert z.b. nicht , wenn ich ne Antwort schreibe , daß meine Antwort dann zu lesen ist , wenn ich auf den gesamten Thread ( Flach ) - lesen - Button klicke , auch wenn ich die Seite neu lade . Aber sauschnell scheint's zu sein !
With My Best Wishes
marc zappa jr. AHB ; )

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Anonym „Hi Thomas ! auf Off Topic funktioniert z.b. nicht , wenn ich ne Antwort schreibe...“
Optionen

yup.

sorry, aber das ist by design. es gibt dafuer eine mindest-lebenszeit: es gibt eine verzoegerung von (max) 10 minuten in einigen faellen... daran ist leider nicht viel zu aendern...

WM_SORRY
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
nimlot thomas woelfer „server ist umgezogen“
Optionen

404 tritt erst seit heute wieder auf. in den letzten tagen gab`s damit keine probleme.

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer nimlot „404 tritt erst seit heute wieder auf. in den letzten tagen gab s damit keine...“
Optionen

geben wir der sache noch ne chance... der ganze kram muss halt erstmal 'richtig' in den neuen cache... wenn das morgen noch immer auftaucht (oder auch spaeter als morgen): gib mit bitte bescheid, am besten per mail.

WM_THX
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
midi nimlot „404 tritt erst seit heute wieder auf. in den letzten tagen gab s damit keine...“
Optionen

Kann ich bestätigen ...
MfG

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe thomas woelfer „server ist umgezogen“
Optionen

Hi TW
Der 404 Fehler tritt bei mir nicht auf.
Aber manchmal, wenn ich auf div. Postings gehe, sehe ich nur den weissen Hintergrund, keine Fehlermeldung, kein Text, einfach nix!
Weiß leider nicht mehr, bei welchen Postings.
Ist gestern das letzte mal aufgetreten, heute aber noch nicht.

CU
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer wapjoe „Hi TW Der 404 Fehler tritt bei mir nicht auf. Aber manchmal, wenn ich auf div....“
Optionen

gestern waren wir noch nicht umgezogen - erst heute gegen 12:00 ... fehler von gestern koennen wir also sozusagen ignorieren .)

WM_THX
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
KOV thomas woelfer „server ist umgezogen“
Optionen

Hallo tw,

mein IE5.0 hat Probleme mit der Visited-Link-Funktion bei den Usernamen. Einmal angeklickte sollten doch eigentlich schwarz erscheinen. Das tun sie aber merkwürdiger Weise nur zum Teil. Dein Name z.B. erscheint nur dann in schwarz, wenn Du selber ein neues Posting startest. Antwortest Du, ist Dein Name blau. Das geht mir unter anderem auch so beim Pharao, reiner med, NGC 6543 und bei Postmaster.

Gruß

KOV

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer KOV „Hallo tw,mein IE5.0 hat Probleme mit der Visited-Link-Funktion bei den...“
Optionen

hm, komisch - da haben wir aber ueberhaupt nichts dran getan... viellieicht noch eine weile beobachten.

WM_L8R
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
KOV thomas woelfer „server ist umgezogen“
Optionen

Hallo tw,

ich kann nur einen einzigen Schritt zurücknavigieren. Sobald ich zwei Ebenen tiefer bin und danch wieder zwei höher springen möchte, habe ich verloren! Ich muß mich wieder ganz von vorne durch die Menues hangeln *wo war ich doch gleich?*, nur um wieder an meinen Ausgangspunkt zurückzukehren. Liegt das am Cache?

Gruß

KOV

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer KOV „Hallo tw,ich kann nur einen einzigen Schritt zurücknavigieren. Sobald ich zwei...“
Optionen

ich habe die problembeschreibung nicht verstanden, sorr... kannst du das nochmal erklären ?

WM_THX
-tw

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
KOV thomas woelfer „ich habe die problembeschreibung nicht verstanden, sorr... kannst du das nochmal...“
Optionen

Gleich, wenn ich dieses Posting nocheinmal lesen werde, mache ich folgendes: Ich klicke mein erstes Posting an. Klicke innerhalb meines Postings auf Deine Antwort. Jetzt bin ich eine Ebene tiefer. Darin klicke ich auf diese Antwort und ich bin noch eine Ebene tiefer. Jetzt kann ich nicht mehr ans Brett zurück. Ich kann nur noch zurück zu Deiner Antwort springen (mit der Backspace-Taste oder mit der Maus auf dem Zurück-Button), nicht jedoch zurück zum Ausgangsposting und erst recht nicht zurück ans Brett! Vorher war es so, daß man weiter zurückspringen konnte. Möchte ich zurück ans Brett, bleibt mir keine andere Wahl, als sämtliche Bretter zu bookmarken. Das war vorher anders.     >KOV

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer KOV „Gleich, wenn ich dieses Posting nocheinmal lesen werde, mache ich folgendes: Ich...“
Optionen

kann ich nicht nachvollziehen, ist auch eigentlich nichts wo sich was geandert hat. (im wesentlichen hat sich nur der rechner geaendert, sodas teilweise andere php und mysql versionen verwendet werden - aber die reinen html seiten sollten eigentlich identisch sein.)

wie gesagt: passiert bei mir nicht - passiert das bei dir immer?

WM_QUERY
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
KOV thomas woelfer „kann ich nicht nachvollziehen, ist auch eigentlich nichts wo sich was geandert...“
Optionen

Ja, auf allen Brettern. Einmal zurück geht - mehr nicht! Ich installier mal den IE5.5, vielleicht hat sich das Problem dann ja erledigt. Bis später...      >KOV

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer KOV „Ja, auf allen Brettern. Einmal zurück geht - mehr nicht! Ich installier mal den...“
Optionen

ok.

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
KOV thomas woelfer „ok.“
Optionen

So, da bin ich wieder. Jetzt funktioniert alles einwandfrei. Merkwürdig...     >KOV

bei Antwort benachrichtigen
KOV Nachtrag zu: „So, da bin ich wieder. Jetzt funktioniert alles einwandfrei. Merkwürdig... KOV“
Optionen

Bis auf die Geschichte mit dem vlink. Aber das Problem hatte ich vorher auch schon...     >KOV

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) KOV „Bis auf die Geschichte mit dem vlink. Aber das Problem hatte ich vorher auch...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger thomas woelfer „server ist umgezogen“
Optionen

Hi Thomas

Ich habe Dir eine Mail geschickt, denn das trifft hier nicht zu.
Alles andere laeuft wie gehabt und scheint etwas schneller zu sein.
Das einzige was immer noch fehlt ist der GO-Button hinter Brett wechseln.
Gruss Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger Nachtrag zu: „Hi Thomas Ich habe Dir eine Mail geschickt, denn das trifft hier nicht zu. Alles...“
Optionen

Hi Thomas,

habe doch was vergleichbares gefunden. Habe heute morgen meine VK
geaendert und heute abend steht wieder das von gestern drin.
Ich passe das selbst wieder an.
Gruss Andreas

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Bombenleger „Hi Thomas, habe doch was vergleichbares gefunden. Habe heute morgen meine VK...“
Optionen

ups - ja, sorry: habe die daten der visitenkarten gestern abend per vollbackup ruebergezogen... und heute dann nur noch die _neuen_ daten kopiert, sodas aenderungen seite gestern abend (nacht ?) verloren sind. verdammt. hab ich nicht dran gedacht, das man die dinger ja auch aendern kann.

WM_SORRY
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger thomas woelfer „ups - ja, sorry: habe die daten der visitenkarten gestern abend per vollbackup...“
Optionen

Hi Thomas

Sollte ja nur ein Hinweis sein, denn das kann in der Hektik schon mal passieren (solange es nur 1 Tag ist).
Gruss und weiter so, Andreas

bei Antwort benachrichtigen
indrikson thomas woelfer „server ist umgezogen“
Optionen

´Habe folgenden fehler festgestellt, nach einem Posting und klick

Hier gehts zurück zum Brett , komme ich zwar zurück auf die Seite
aber die Seite wird nicht mehr aktualisiert und ich muss also nach jedem posting F5 drücken. Das war vorher nicht.

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer indrikson „ Habe folgenden fehler festgestellt, nach einem Posting und klick Hier gehts...“
Optionen

sorry, aber das war vorher genauso, da hat sich unsererseits nichts dranveraendert: ob der browser die seite aktualisiert oder nicht ist eine frage von seiner cache-einstellung...

WM_FYI
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
indrikson thomas woelfer „sorry, aber das war vorher genauso, da hat sich unsererseits nichts...“
Optionen

Habe diese Problem zuerst in der Firma festgestellt, Win 95 IE 5, es wurde an den Rechner nichts verändert , weil der Rechner mit einen Automatichen Script (nicht veränderbar) sich immer automatich selbst konfiguriert. Das selbe Problem stelle ich jetzt zu Hause fest ,
Win ME IE 5,5. Und auch hier wurde an den einstellungen nichts verändert. Es muss als ein Problem bei euch vorliegen.

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer indrikson „Habe diese Problem zuerst in der Firma festgestellt, Win 95 IE 5, es wurde an...“
Optionen

wir sind ab suchen.. hoffe mal das sich da bald eine loesung findet.

-t

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
taugenix thomas woelfer „server ist umgezogen“
Optionen

ich bekomme antwortbenachrichtigungen immer in sechsfacher ausführung.

_ulli_

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer taugenix „ich bekomme antwortbenachrichtigungen immer in sechsfacher ausführung. _ulli_“
Optionen

aua... da muessen wir wohl dringend was dran tun ... jetzt immer noch, oder erst einmal vor 2 tagen?

WM_QUERY
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen