Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Screenshot wie geht das ?

Wittula Andreas / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe gehört daß, das Programm oder die Funktion, wenn man den Inhalt des Bildschirms als Bild festhalten möchte Screenshot heist. Ich möchte also von dem tatsächlichen Bildschirm ein Bild haben. Gibt es da Hilfsprogramme dazu ? Danke Wittula Andreas, LINZ, Ö , wittula@aon.at

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Wittula Andreas „Screenshot wie geht das ?“
Optionen

Drücke gleichzeitig:
Alt + Druck und schon haste deinen Shot in der Zwischenablage.
Öffne ein Bildbearbeitungsprogram/Grafikprogramm und füge den Inhalt deiner Zwischenablage in ein neues Bild ein-- du haben fertig---
mit Schwenkergruß
de triker

bei Antwort benachrichtigen
wittula (Anonym) Anonym „Drücke gleichzeitig: Alt Druck und schon haste deinen Shot in der...“
Optionen

Super, super ich danke Euch. Jetzt werke ich schon so lange mit dem PC aber das hab ich nicht gewusst. Wittula Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Wittula Andreas „Screenshot wie geht das ?“
Optionen

Hi!

Kleine Ergämzung:

[Alt]+[Druck] kopiert das aktive Fenster in die Zwischenablage.

[Druck] (ohne weitere Taste) kopiert ein Abbild des ganzen Bildschirms in die Zwischenablage, also nicht nur das aktive Fenster.

Bis denn
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Wittula Andreas „Screenshot wie geht das ?“
Optionen

Hi
Schau dir mal Hardcopy auf der Seite http://www.hardcopy.de an
Wenn du dich mit dem Programm befasst hast,da willst du vermutlich
kein anderes mehr.
mfg W.S.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Wittula Andreas „Screenshot wie geht das ?“
Optionen

Paint Shop Pro macht das auch.Auch kleinere Ausschnitte.Demoversion gratis im Inet.

bei Antwort benachrichtigen