Ich bekomme ständig die Meldung "schwerer Ausnahmefehler OE an Adresse 0028:C004E10D (jedesmal anders)
in der VXE-Datei VCache(01)+00000315 (auch immer anders).
Was kann ich dagegen tun? Dazu muß ich sagen,daß ich gerade ein neues mainboard eingebaut habe,
und c: formatiert (d-partition beibehalten).Der Fehler tritt meist auf,wenn ich irgendetwas installieren möchte,
aber auch schon mal beim aufrufen einer mp3-Datei.
Vielleicht kann mir jemand helfen.Thx
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Hi Anonym
Das liegt am RAM. Wahrscheinlich kommt der mit dem hoeheren FSB
nicht klar (z.B. PC-100 laeuft nur selten als PC-133 FSB 133).
Hast Du also PC-100 und neuerdings FSB 133 fuer die CPU, dann
versuch mal im Bios etwas zu finden was den DRAM-FSB-Takt auf
100 bzw. CPU - 33 einstellen kann, ansonsten muss entweder neuer
RAM her oder aber der CPU-FSB verringert werden.
Viel Erfolg und ein schoenes (Formel 1/Biergarten) Wochenende
Danke für den Tip! Der FSB hat zwar gestimmt,aber durch Deinen Tip bin ich auf den RAM aufmerksam
geworden.Anscheinend hatte ich ein fehlerhaftes Modul drin.Seitdem ich das entfernt hatte,läuft es....
bis jetzt zumindest.Hoffentlich bleibt das so.
Viele Grüße und auch ein schönes WE.
